Fremdspannung bei einer DSL Verbindung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Eine fritzbox oder bist bei 1und 1 dann lade die ersten 3 Reiter als bild hoch . DSL Spektum Statistik .

Ansonsten muss der Techniker ran aber der schaut sich auch diese werte an .

Anhand dieser werte sieht er Fehler und Zeitraum , Oder wir versuchen es mit Glaskugel und kaffeesatz .

dr4sat  05.09.2013, 21:53

Beim Spekrum gibt es noch einen Balken da steht Pilottöne ist der mit Störungen unterbrochen.

Wenn du es bei 1und 1 ins Forum legst inerhalb von 1 Tag dürfte eine antwort von Elko kommen

Mein Anbieter ist Osnatel, ein örtlicher Anbieter.

Anbei sind die Bilder, nach denen Sie gefragt haben. Ich hoffe, diese helfen weiter.

Mit freundlichem Gruß

HappyDigits

Reiter DSL, Fritzbox Wlan 3131 - (Technik, Internet, DSL) Reiter Spektrum, Fritzbox Wlan 3131 - (Technik, Internet, DSL) Reiter Statistik, Fritzbox Wlan 3131 - (Technik, Internet, DSL)

dr4sat  12.09.2013, 04:16

Auf bild 2 Spektrum siehst du diese Hellen punkte das Sind Störungen. An dieser roten Linie sind die besonders Kritisch aber zumindest sind keine in dieser Linie Du köntest unter dem letzten Reiter, Einstellungen, versuchen eine Stabilere Verbindung zu erzwingen .Geht aber etwas auf kosten der Bandbreite

Aber hau die nicht gleich auf maximale Stabilität sondern schrittweise versuchen und dann auch schauen ob es stabil bleibt .Da sie zu tagsüber nichts anzeigt

Um 20 uhr treten deine meisten Fehler auf , letztes Bild . Unter ccr fehler zu sehen , es scheint deine box ist tagsüber ausgeschaltet. Da sie zu tagsüber nichts anzeigt .

Schau mal am Wochenende ob diese Fehler nur um 20 auftauchen oder eben um 20 uhr nur so extremem. Es wäre ein versuch ob um 20 uhr das Internet hier überlastet ist. zu Prüfen mit diesen anzeigen , Also Zeiten ohne Störungen zu finden .