Fremdschreiben in einer monogamen Beziehung?

5 Antworten

Nö, würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen! Wenn es langjährige Freunde sind, dann ok, aber auf einer Datingplattform? Die Frage ist, fanden diese Gespräche während eurer Beziehung statt oder danach? Sollte der Fall sein, dass das während eurer Beziehung war, dann kannst du ihn gleich abschreiben. Denk dir einfach, so einen Typen gibts an jeder Straßenecke, er ist nichts besonderes!

iris17479
Beitragsersteller

Während der Beziehung und es war der Trennungsgrund

Relenaj  08.12.2020, 19:00
@iris17479

Was für ein dummer 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

der sollte abgeschrieben werden! Erstens für die Lügen und zweitens für seine Untreue. Er ist wirklich nichts besonderes, nein, sogar eine Last. Es gibt immer bessere und immer jemanden, der dich schätzen wird. Sei nur froh, dass du den los bist. Eine Beziehung, die dich belastet, ist doch keine schöne Beziehung. Den wirst du vergessen, sobald ein neuer Mensch kommt und der dir zeigt, was liebe ist.

Nun ja, wenn er die Absicht hat, dadurch mit einer anderen Sex zu haben oder Gefühle aufzubauen, finde ich das definitiv nicht okay und würde es ansprechen, ihn fragen warum er das macht und ihn bitten das zu lassen, wenn er mit dir zusammen sein möchte, da dich da verletzt und man das nicht macht. Wenn er das dann nicht tut, würde ich mich trennen.

Mit anderen Frauen freundschaftlich zu schreiben (und sich auch zu treffen) ist natürlich in Ordnung und kein "fremdschreiben"/fremdgehen, aber auf einer datingplattform hat man eigentlich wenn man in einer monogamen Beziehung ist nichts zu suchen.

Menschen die sich auf Datingplattformen herumtreiben, bewegen sich in aller Regel auf Freiersfüßen. Aus diesem Grund ist das schon sehr befremdlich, wenn Dein Freund aus einer "monogamen Beziehung" heraus andere Mädels zwecks näheren Kennenlernens kontaktiert. Das könnte ich Dir auch als Mann mit viel Phantasie nicht glaubwürdig erklären.

iris17479
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm darüber diskutiert, er meinte, es seien langjährige Freundinnen...

verreisterNutzer  08.12.2020, 18:54
@iris17479

Ich habe auch sehr alte Freundinnen. Da laufen Kontakte alle über soziale Medien oder per Telefon und nicht über eine Datingplattform, meine Frau kennt meine Freundinnen und ich teile auch mit ihnen keine Geheimnisse, die meine Frau nicht kennt. Sorry, Mädel, ich glaube meist das Gute im Menschen, aber das klingt nach Baron v. Münchhausen. Nie und nimmer.

Ich finde es ist ein NoGo, solange man es heimlich macht. Wäre was anderes, wenn man vereinbart, dass so flirten ok wäre.

Seine Ausrede, dass es langjährige Freundinnen wären ist richtig mies. Für wie dumm hält er dich denn bitte? Mit denen könnte er genauso auch über Whatsapp Kontakt haben und nicht extra auf ner Datingplattform.

Dir is schon bewusst worum es auf Dating plattformen geht?

iris17479
Beitragsersteller

Ja natürlich...

Greedoo  08.12.2020, 18:42
@iris17479

Also während einer Beziehung fremdschreiben oder wie meinste jetzt ?

iris17479
Beitragsersteller
@Greedoo

Ja genau, damit meine ich auch Whatsapp, Facebook alle Apps eigentlich

Greedoo  08.12.2020, 18:51
@iris17479

Ja find ich auch nicht ok, also wenn es sich dabei um einen Flirt handeln sollte. Immerhin wird hinter deinem Rücken miteinander angebändelt!