Kann man Fremdgehen ausgleichen, wenn der andere Partner auch fremdgeht?

8 Antworten

Damit würdest du ein Unrecht mit einem anderen Unrecht aufwiegen.

Stell dir mal vor, ein Typ schlägt bei dir eine Scheibe ein. Wäre es dann sinnvoll, wenn du bei diesem Typ auch eine Scheibe einschlagen dürftest?

Ich weiß auch nicht, ob "erlaubtes Fremdgehen" als Rache funktionieren würde. Wenn man den Partner liebt, dann will man normalerweise nicht fremdgehen, auch nicht als Rache.

Also ich denke, es würde nicht funktionieren.

Issiahna
Beitragsersteller

Man kann ja den Partner lieben, aber was soll man denn tun, wenn der Partner keine Lust mehr verspürt?

Saturnknight  08.08.2022, 00:53
@Issiahna

dann sollte man sich Gedanken machen, wie man die Lust wieder erwecken kann, aber nicht fremdgehen.

CarinaSchoppe  08.08.2022, 00:58
@Issiahna

sich was neues überlegen oder schluss machen oder versuchen die beziehung zu öffnen

Nein. Das ist keine Lösung. Wenn einer nicht fremdgehen will, was soll dann das? Erst wird er betrogen und dann muß er sich auch noch ekeln.

Das bedeutet meistens lediglich, dass das Vertrauen jetzt auf beiden Seiten angeknackst ist. Es mag Fälle geben, wo das funktioniert, aber die Regel wird es nicht sein.

Wenn beide eh kein Interesse mehr aneinander haben und nur im Gleichstand sich trennen wollen geht das.

Nein, schon gar nicht bei notorischen schamlosen Fremd gängern wie du.

Strebe gleich ne offene Beziehung an, wenn du deinen Johann nicht in der Hose lassen willst.