Fremdgehen Normalität?

6 Antworten

Hallo Sigma97,

mein Eindruck ist häufig, dass sich Menschen fast nur noch gegenseitig für irgendetwas instrumentalisieren oder benutzen. Da existieren Erwartungshaltungen, die mal mehr oder mal weniger auch über die Zeit hinweg erfüllt werden.

Mit einem Fremdgehen verbindet sich häufig ein Folgen eigener Bedürfnisse mit einer anderen Person als der oder dem regulären Sexualpartner. Da mag die dritte Person wohl mehr Erwartungshaltungen erfüllen als die andere reguläre Person.

Was jetzt normal oder nicht normal ist, mag relativ sein. Viele Menschen verfechten - häufig auch vehement - dass eine mehrheitliche Lobby bestimmt, was normal wäre. Ob jetzt Fremdgehen von einer solchen Lobby propagiert wird, vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Wäre es so, wäre Fremdgehen in der Ansicht dieser Lobby normal.

Es gibt auch noch Menschen, die nicht fremdgehen. Sie mögen bei ihren regulären Sexualpartner*innen bleiben, sie mögen lieben und so in Einheit mit z.B. ihren Partner*innen sein. Doch ist es die Liebe, die diese Einheit auch über eine Partnerschaft hinausstrecken kann. Dabei bedeutet Liebe aber immer gemeinsame Fülle und Freiräume, wo Erwartungshaltungen keinen Platz haben und von dem Gemeinsamen majorisiert würden.

Wenn diese Menschen eine Lobby bilden, würden sie deren Umgang miteinander vielleicht als normal erachten - oder eher diesen Begriff nicht verwenden. Sie wären einfach so, wie sie sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Sigma97
Beitragsersteller

meinst du echt es gibt noch menschen die nicht fremdgehen würden, das kann ich mir leider nicht mehr vorstellen. leider :( nicht das ich die erfahrung gemacht hätte, aber mein weltbild ist dementsprechend so, wegen dem video von voll assi toni. vielleicht weiß du da ja eine rat oder könntest mal das video schauen, damit du mich vielleicht ein wenig besser verstehen kannst. lg

EarthCitizen20  30.09.2024, 14:09
@Sigma97

Ich kann das schon nachvollziehen, will aber ein Fremdgehen nicht pauschalisieren, wo es häufig angetroffen würde.

Ich kenne Menschen, die aus ihrer Attitude heraus nie fremdgingen..

Fremdgehen ist nicht "normal" im Sinne von "die meisten tun es", es ist nur in soweit normal, dass sich manche nicht im geringsten dafür schämen, eine angeblich geliebten Menschen zu verletzten.

Jedenfalls gibt es viele Menschen, die Fremdgehen. Daher ist es vielleicht nichts unnormales.

Schon seit es Menschen gibt, gibt es Fremdgeher.

Aber ich denke schon, dass nach wie vor die Mehrheit aller Menschen nicht fremd geht und dass Treue ebenfalls normal ist.

Ich würde sagen das fremdgehen sehr normalisiert wurde