Fremdes Mädchen gesehen, kann nicht mehr aufhören an sie zu denken, warum?

3 Antworten

Hallo Pein150,

es ist Liebe - denn wenn wir uns verlieben, erkennen wir unsere Liebe einem Menschen gegenüber. Da brauchen wir den geliebten Menschen nicht zu kennen, ihn oder sie nicht einmal gesehen zu haben.

Ich sehe Liebe etwas anders als landläufig: es ist ein ein Geben und Schenken von etwas von uns und von uns selbst an den geliebten Menschen - ohne, dass es Erwartungen gibt, ohne dass irgendwelche Anforderungen oder Bedingungen im Raume stehen. Liebe ist auch nicht an eine Partnerschaft oder Beziehung gebunden. Sie ist universal.

Was ist es aber dann, wenn wir uns verlieben - und noch nichts von uns selbst ausgegangen sein kann? Es gibt - in Deinem Fall - etwas von der Frau aus, was Dich tief berührt hatte. Unabhängig von ihrer Motivation oder Intention ist das geschehen - und hat das Feuer in Dir entzündet.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dürft Ihr, wenn Ihr das wollt, Euch kennenlernen. Gegenliebe muss nicht erwartet werden (Liebe geht ja nur von uns selbst aus). Habt Ihr Euch nur kurz gesehen, so verbleibt sie gerne in Deinem Herzen.

Wenn Du an sie denkst, schenkst Du Ihr Deine Gedanken - ohne dass sie es wissen muss oder braucht. Alleine der Moment lässt Dich sehr intensiv fühlen. Darum kribbelt es im Bauch.

Auch mir ist es schon oft so ergangen - und ich habe mich spontan in jemanden verliebt. Das mag uns immer wieder passieren. Aber - unsere Herzen sind ja unendlich groß.

Nutze gerne diesen Moment, um nochmals über Liebe, und was sie für Dich bedeutet, nachzudenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast dich anscheinend verliebt in ihr Äußeres :)

Du steigerst Dich hinein denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung