Fremder hat ein Handyvertrag mit meine Daten gemacht?

4 Antworten

Gehe zum Anbieter und verlange mal deine unterschrift zu sehen den Handyverträge gibt es nicht ohne einen ausweiß.

Damit würde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen. Normalerweise muss man doch den Ausweis vorzeigen wenn man eine neuen Handyvertrag macht.

Krissi98701
Beitragsersteller

Kann man das Heutzutage nicht online machen kenne mich damit garnicht aus

Kleib  08.11.2019, 01:19
@Krissi98701

Ja aber selbst da wollen die eine Kopie vom Ausweis.

Die umgekehrte Reihenfolge ist vielleicht besser

  • Du gehst zu deiner Bank und lässt die Lastschrift zurück buchen!
  • Das geht bis zu 8 Wochen, nachdem der Abbuchung.
  • Du informierst, die Bank, sodass keine weiteren Lastschriften mehr eingelöst werden.
  • Du gehst zunächst zur Polizei und erstattest Strafanzeige.
  • Du informierst den Handyanbieter darüber, dass du sehr wahrscheinlich Opfer von Betrug geworden bist.
  • Das du keinen Vertrag geschlossen hast und auch keine Zahlungen leisten wirst.

naja ich würd mal da bei dem anbieter anrufen und bekannt geben das die dem da einem betrug aufgesessen sind.

Die antworten dir dann "polizei" dann gehst du zur polizei und erstattest anzeige gegen "information von anbieter die du erhalten hast / unbekannt"

dann gehst du zur bank und erklärst den persönlichkeitsmissbrauch persönlich bei denen und bittest um unterstützung. sperrung des sepa und dies und das ..

am ende gehst du nach hause und schaust deine unterlagen durch, hingehend einer rechtsschutzversicherung und vertraust auf die worte von der polizei und der bank,..

der rest ist nicht vorhersehbar und ergibt sich dann schon..

wichtig ist für dich, das du möglichst viele informationen bereit hältst, email adressen aller art von dir, deine adressen auch von früher, deine auch alten zahlungsdaten jeder art, deine alten anschriften und so weiter...

wann immer du am telefon eine hotline anrufen wirst, müssen die bestimmte dinge von dir erfahren um frei reden zu dürfen. Wenn du es schaffst die mit charme und melone in ein vertrautes gespräch zu verwickeln in dem die dir die möglichkeit gestatten deine real existierenden daten "zur verifikation" zu nennen.. Dann kannst du manchmal "wunder" mehr erfahren als das der staatsanwalt "kann"..

  • viel glück ;)
Woher ich das weiß:Recherche