Fremder am Bahnhof spricht mich an
Hi,
Eine seltsame Geschichte ist mir soeben passiert. Ich, m 21, stand mit Schulrucksack und Notebooktasche in der Hand am Bahnhof und habe auf den Bus gewartet mit Kopfhörer in beiden Ohren. Dann stand links neben mir ein Mann ungefähr im gleichen Alter und mit einer Frau, evtl. 18-21 J. alt. Er kam dann von links auf mich zu, die Freundin blieb stehen und fragte ob er mit mir reden kann. Und er meinte das Sonnenlicht sei wichtig, sie kontrollieren uns alle, sie wollen uns aufhetzen, ich will kein Streit mit dir, ich respektiere deine und jede Religion. Leute ich kannte ihn nicht einmal. Ich fragte ihn warum er mir das sagt und er meinte er " mag mich". Dachte mir, der wird dich noch beklauen... Ich blieb freundlich und lächelte und er wünschte mir dann alles gute und ging zum Mädchen zurück. Ich verstehe nicht was da vorgefallen ist... wisst ihr es? wie hätte ich reagieren sollen?
Freundliche Grüße
6 Antworten
Es gibt da draußen die unterschiedlichsten Gestalten. Da kann man sich zwar einen Kopf drüber machen, aber man muss nicht. Leute sind verschieden und einige sind wirklich echt schräg. Es könnte auch einfach sein, das er dachte, du hörst das gerne und denkst auch so wie er. So einen Typ hab ich mal auf einer Raststätte getroffen. Und nur weil ich mein Fender T-Shirt an hatte. Es begann mit Musik und dann erzählte der mir dann in fast 10 Minuten seine komplette Lebensgeschichte.
Gruß Nino
Vllt. ein Autist, die neigen manchmal zu solchem Verhalten. Oder tatsächlich ein Verschwörungstheoretiker :D
Ich denke du hast genau richtig reagiert
Eventuell war er in irgendeiner Weise religiös - oder schizophren.
Sowas passiert :-). Freundlich bleiben und weitermachen. Mir hat mal ein Typ, der neben dem Bus stand gesagt "An Jesus kommt keiner vorbei". Als ich dann in den Bus eingestiegen bin hat er zu kreischen angefangen und ist weggelaufen.