Fast von Polizei mit Graß erwischt?
Also ich bin von einem Laden direkt hinter der Grenze in Venlo nach Hause gefahren mit 2g ca nach 2-3km auf deutschem grund stand ein polizei auto ich bin mit 100kmh im Tempomat vorbeigefahren mit einem Puls von 200 erst dachte ich hätte glück doch dann sah ich im rückspiegel das die polizei rauszog
Sie sind mir dicht aufgefahren und nach 30 sek auf die linke spur und neben mich ich hab einen kalten aber freundlichen Blick nach links geworfen und mich dann wieder der straße gewidmet ich da hte mir schon ok das wars und direkt beim ersten mal
Aber zu meiner verwunderung und großem glück sind sie davon gefahren
Die restliche Fahrt nach köln blieb unauffällig
Meine frage ist ob die vlt das kennzeichen abgefragt haben und mich jetzt zuahuse durchsuchen oder so ob da das graß ist
3 Antworten
Hi,
den kalten aber freundlichen Blick hätte ich zu gern gesehen :)
ich glaube kaum, dass du mit Post oder einem Besuch rechnen musst.
Eine Durchsuchung darf nur mit richterlichem Beschluss oder bei Gefahr im Verzug stattfinden.
Wenn sie dich rausgezogen hätten und dabei nicht unwesentliche Mengen gefunden hätten, dann wäre eine Hausdurchsuchung denkbar, aber nicht, weil du von Holland nach Deutschland gefahren bist.
Die Wohnung ist für Richter und Staatsanwälte was halbwegs heiliges, da muss schon ein bisschen was an Verdacht da sein, dass die so einen Befehl unterschreiben.
Was ja meine Antwort unterstreicht. Du bist sicher. Zu viel Gras rauchen macht übrigens paranoid. :P
Die Einfuhr von Cannabis aus dem Ausland nach Deutschland bleibt hingegen verboten. Der Besitz von bis zu 25 Gramm getrocknetem Cannabis ist nun straffrei. Dies gilt für den öffentlichen Raum. Für den privaten Raum gilt die Grenze von 50 Gramm getrocknetem Cannabis.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/cannabis-legalisierung-2213640
Hätten sie dich rausgewunken hättest du natürlich gesagt das du das Gras aus D hast und nicht das du es illegal eingeführt hast.
Ja schon klar aber das hätten die geglaubt?
Warum solltest du über die Grenze fahren um das Zeug geheim zu kaufen, was du hier legal tun kannst??
die haben mich ja nicht rausgezogen
keine folgen aufforderung oder blaulicht
und sie sind deutlich schneller als ich davon gefahren