Fremdenlegion?ß

8 Antworten

Der in der Legion in der Regel höchste Dienstgrad für einen "nichtfranzosen" ist Caporal. Die US Army übernimmt (Fremde!)bei Verpflichtung auf 4 Jahre "gelernte" Offiziere in ihrem Rang!!!.

Jurius  21.05.2011, 11:53

Das ist falsch. Bei entsprechend langer Dienstdauer stehen einem alle Unteroffiziersdienstgrade offen, z.B. Thomas Gast, Adjudant, Autor des Buches "Die Legion" mit dem 2e REP in den Krisenherden dieser Erde. Französicher Staatsbürger muß(!) man erst werden, wenn man Offizier werden will, was für "Nicht-von-Geburt-Franzosen" aber heute sehr schwierig ist. Der wohl berühmtest deutsche Offizier war der Oberstleutnant (LCL) Hans Eberle

Sg Herr Jurius. Bevor sie ein ehemaliges höchstdekoriertes Mitglied der Legion und späterten Vizeleutnant des öst Bundesheeres als Hafensänger od.so bezeichnen -denken Sie , nochmals Denken sie uund lernen Sie.Dieser höchstdekorierte Caporal starb vor kurzer Zeit, an seinen letzten Weg begleitete ihn eine Abordnung des Bundesheeres, der Legion und der franz. Botschafter in Österreich. Fotos etc. können sieu-.A. in meinem Buch über das österreichische Jagdkommando nachlesen- und wenn sie es nicht können, es sind auch Bilder darin. Aber es dürfte ihrer Intention entsprechen -was sie nicht wissen verungimpflichen Sie. mit gesalbten aber falschen Darstellungen- in diesem belegten Fall.

Jurius  09.07.2011, 01:43

Lieber Herr WDHWDH,

ich muß nicht "lernen". Ich kenne mich im Gegensatz zu Ihnen mit den Laufbahnmöglichkeiten und den Gegenheiten der Legion Etrangere aus. Wie finde ich denn "Ihr Buch"? Ist als Autor "WDHWDH" genannt?

Interessanterweise gehen Sie mit keinem Wort auf den von mir gesposteten Link zu der offiziellen Seite der Fremdenlegion ein, die beweist, dass einem jeden (auch nichtfranzösichem) Legionär die Unteroffizierslaufbahn bis Adjudant-Chef (ggf. Major) offensteht, somit Ihre Behauptung, der Dienstgrad Caporal wäre der für Ausländer höchst zu erreichende klar widerlegt:

Nehmen Sie doch mal Stellung zu dem Punkt, guter Mann...

Jurius  09.07.2011, 01:34

Lieber Herr WDHWDH, ich bezweifele ja nicht, dass Ihr Vizeleutnant des ÖBH von diesem und jenem begleitet wurde bei seiner Beerdigung und im ÖBH "etwas war". Ich bezweifele jedoch, dass er bei der Legion Etrangere gedient hat, bzw. zumindest das die Republik Österreich davon wußte. § 32 des österreichischen Staatsbürgerschaftsgesetzes ist Ihnen bekannt?

Meine Zweifel begründen sich auch darauf, da Sie Ihre definitv falschen Behauptungen hinsichtlich angeblich nicht möglicher Laufbahnen in der Legion Etrangere als von diesem Herren stammend darstellen. Ich habe Ihnen unten einen Link zu einer offiziellen Seite der Legion Etrangere gepostet, der Ihre Behauptung ganz klar widerlegt. Interessanterweise gehen Sie mit keinem Wort darauf ein...

Dieses ist Ihre Aussage:

Der in der Legion in der Regel höchste Dienstgrad für einen "nichtfranzosen" ist Caporal.

Wie konnte ein Thoms Gast den Dienstgrad Adjudant erreichen? Wie konnte ein Horst Triebe den Dienstgrad Sergent-Chef erreichen? Wie konne ein Hans-Eberle den Dienstgrad Oberstleutnant (LCL) = Offizier erreichen? Wie konnte ein Peter Lichterfeld den Dienstgrad Commandant (CDB) = Offizier erreichen? Wie konnten abertausende Legionäre in den verschiedenen Epochen die Grade Caporal-Chef oder Sergent erreichen?

Beantworten Sie diese Frage doch mal...

Die 4 o.g. Herren, sind im Übrigen bekannte deutsche Legionäre, wobei EBERLE und LICHTERFELD erst Franzosen werden mußten, als sie die Offizierslaufbahn beschritten. Googlen Sie mal nach den Namen in Verbindung mit dem Begriff Legion.

Also soviel ich weiß kannst du nur sofort Offizier in der Fremdenlegion werden wenn du vorher Offizier in der französischen Armee warst - bzw. die französische Armee steht eh über der Fremdenlegion.

Lieber Herr riedlwinfried!

Da sie ein Frankreichkenner sind -so ihre Angaben-werden sie wissen daß jetzt die Legion ein Teil der franz Armee ist-und das ist wesentlich-einen eigenen EID-nicht den der franz.Soldaten- hat. Dieser Eid schließt einiges aus und ein. In Vietnam wurden gefangene Legionäre (z.b. deutscher Herkunft) von einem gefangenen Obstlt.   der Legion  "Enteidigt" und danach via Haifong nach Hamburg geschickt. Gemäß dem Legionärseid....

Gefangene Legionäre wurden ebenso in Algerien "enteidigt" und auch hier wieder nach Hamburg geschickt. Nur wurden sie hier bereits beim "Vonbordgehen" fotorafiert-für die Akten....

Beim ÖBH  JaK diente ein hochdekorierter Caporal (u.a. Algerien).Für meine Recherchen stützte ich mich auf auf die bestätigten Aussagen  von ... USW. Aber wenn sie es besser wissen werden sie es mir bestimmt schreiben. Ich warte darauf.

alpar94
Beitragsersteller

geht das jetz  ( das man gleich als Ofizier aufgenommen wird ) oder mach ich mir falsche hoffnungen   ?????

Jurius  21.05.2011, 12:07
@alpar94

Nein, es geht nicht. Um sofort in der Fremdenlegion Offizier werden zu können, muß man eine französiche Militärakedemie, wie St. Cyr, besuchen, bzw. besucht haben.

@WDHWDH

Winfriedriedl hat Recht. Siehe mein posting weiter unten. Jedem Legionär, gleich welcher Staatsangehörigkeit stehen alle Unteroffiziersränge offen. Nachzulesen auf der Webseite der Fremdenlegion falls Sie es immer noch nicht glauben wollen http://www.legion-recrute.com/de/carriere.php?SM=0

Sie sind da offenbar falschen Informationen aufgesessen.

Und ein Ex-Legionär beim ÖBH halte ich für ein Gerücht. Für Österreicher gilt, dass Ö Ihnen die Staatsangehörigkeit aberkennt, wenn sie der LE beitreten. Mit den Gesetzen Ihres eigenen Landes sollten Sie sich schon auskennen. Ihr Hochdekorierter Caporal war wahrscheinlich ein Hafensänger.

du kannst in der Legion eigentlich nur als Franzose Offizier werden, in seltenen Fällen kann man sich aber auch hochdienen.

Jurius  21.05.2011, 11:53

Korrekt !