Fremden Menschen Komplimente machen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das relativ cool. Mir wäre das auch irgendwie peinlich aber man muss sich glaube ich einfach überwinden. Man darf da gar nicht groß drüber nachdenken sondern einfach machen :D ich will das auch manchmal machen aber meistens siegt das 'mir ist das peinlich' Ich will das aber jetzt bald mal versuchen abzulegen (:

LG (:

NeukerChris  29.05.2012, 16:21

was ist daran peinlich ? ich finde es kindisch und dumm

lovekiss  29.05.2012, 16:25
@NeukerChris

Ich finde das nicht kindisch. Jeder freut sich doch wenn man Komplimente bekommt. Das nennt man einfach nur Höflich. Also ich hab noch keine Menschen getroffen die es nicht mögen das einer Höflich zu ihnen ist oder ihnen Komplimente macht. Und die peinlichkeit kommt immer auf einen selber an. Aber Kindisch finde ich das auf keinen fall (:

NeukerChris  29.05.2012, 16:26
@lovekiss

Fremde Personen nehmen dass aber eher negativ auf. Wenn dir eine fremde Person ein kompliment machen würde, würdest du auch erst mal nach denken ob das überhaupt ernst gemeint ist

Riddler23  29.05.2012, 16:28
@NeukerChris

Nein, ich habe bisher durch die Bank nur positive Reaktionen bekommen. Die Menschen waren froh und haben sich bedankt.

lovekiss  29.05.2012, 16:28
@NeukerChris

Hm das kommt aber auf die Person an. Ich weiß nicht ich würde es nach dem tonfall beurteilen...

Ich mache selbst auch gern Komplimente, wenn es berechtigt ist. Allerdings spreche ich niemanden extra an, nur um ein Kompliment zu machen, denn das fände ich etwas seltsam. Aber wenn z.B. die Verkäuferin in meinem Supermarkt ihre Haare ganz anders und hübsch zurecht gemacht hat, dann sage ich vielleicht nach der Bedienung bei der Verabschiedung durchaus schon mal: "Danke. Ihre Frisur sieht heute übrigens ganz toll aus!".

Etwas Peinliches kann ich daran nicht entdecken und die Leute freuen sich meist sehr. Oft erinnern sie sich dann auch die nächsten Male noch an einen und behandeln einen besonders freundlich. =)

Ich glaube würde mir mal einer montags morgens um 7 Uhr am Bahnhof ein Kompliment machen, würde mir das doch schon den Tag versüßen ^^ , auch wenn ich das für etwas unglaubwürdig halten würde.

Ich machs selber hin und wieder xD Ich hab mich mit ner fremden Frau unterhalten, die etwas für meine WP klasse organisiert habe... und ich hab einfach so gesagt, dass ich ihre Haare mag (passte zwar nicht aber schei* drauf xD) machs einfach mal... Die Leute werden das bestimmt nicht lächerlich finden, sondern würden einfach lachen^^ Vor kurzem bin ich an einer Frau vorbeigekommen, wir haben uns kurz angeguckt und auf einmal sagt sie, dass ich wunderschönes Haar habe... Sowas ist einfach süß und witzig und jeder mag es Komplimente zu bekommen^^ Trau dich einfach... Sag dir einfach, dass es nicht schlimm ist, sondern, dass es dem anderen freut :) tut es meistens auch^^

Ich mache es nur wenn ich es absolut ehrlich meine. Zum Beispiel hatte eine Frau eine schöne Jacke und ich sagte ihr, dass sie schön ist und fragte, wo sie die gekauft hat. Aber Komplimente um der Komplimente Willen mache ich auch nicht.