Fremden Geld geben?

War gut / solltest du tun 67%
War blöd / solltest du nicht tun 22%
Andere Antwort 11%

9 Stimmen

4 Antworten

War gut / solltest du tun

Das kann man schon manchmal machen. Kommt auch auf die Ausstrahlung von der Person an. Wenn jemand wirklich abgerissen aussieht, oder nicht wehklagt und jammert, also normal fragt, dann denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es keine organisierte Bande ist, die den Großteil abgeben müssen. Ist mir in jungen Jahren auch schon mal passiert, das das Geld nicht mehr für die Fahrkarte gereicht hat.

War gut / solltest du tun

sehe es so, jeder Tag vergeht spätestens am Abend, sprich der Alltagstrott hat einen in Griff.

Nun kommt da ein Mensch auf dich zu und bittet um Geld.
Du fragst nicht lange nach den Hintergründen sondern gibst ihm 2€
Er bedankt sich und schenkt dir ein Lächeln.

An was denkst du nach diesen Tag ? An das Lächeln dieses Menschen und dass
du der Grund warst.

Dieser Augenblick bleibt dir in Erinnerung und das sehr positiv.

Mienibieni
Beitragsersteller

Na ja er hat weder gelächelt noch sich bedankt haha

Aber danke! Mir tuts ja nicht weh, wollte einfach mal eine Umfrage starten ;)

Andere Antwort

Solange er sich dafür dankbar zeigt, is alles okay

War gut / solltest du tun

naja du würdest dich ja bestimmt auch freuen wenn du mal kein Geld hast und einen fremden fragst und der dir Geld gibt . Und ich meine 2€ ist ja nicht viel . Du hast meiner Meinung nach das richtige gemacht , ich würde es auch machen . Aber da hat jeder seine eigene Meinung :)