Fremde/Andere Gedanken im Kopf?

4 Antworten

NEIN auf gar keinen fall!!

Jeder kennt es doch wenn er beim schlafen am träumen ist und dabei z.b. während dem Traum, akustisch wahrnimmt. U.a. Lieder etc..

Wahrscheinlich ist es so, das wenn du meinst das gedanken auftauchen die nicht zu dir gehören, es einfach doch nur deine unterbewussten Gedanken sind, die dich austricksen wollen (wie wenn man eben Lieder im Traum hört oder so.)

Man kann sich ja schließlich auch nicht aussuchen was man träumt.. Genauso wie du es nicht zu 100 Prozent kontrollieren kannst, welche gedanken während des Tages in deinem Bewusstsein auftauchen.

Falls du oder auch andere die das hier lesen sich bei dem Thema immernoch nicht sicher sind was der Wirklichkeit entspricht, kann ich nur empfehlen, realitätschecks zu machen. Einfach dabei Außenstehende, Angehörige fragen ob sie von deinen gedanken etwas mitbekommen.

Das sollte betroffenen nicht peinlich sein und von seinen eigenen Leuten ernst genommen und respektiert werden!✌🙂

KernermaxeRAF  24.10.2022, 11:08

'Schizophrenie' heißt Bewusstseinsspaltung. Psychiatrie ist eine Scharlatanerie, wie etwa heutzutage auch Astrologie oder Alchimie und somit keine Wissenschaft im modernen Sinne. Psychiater sind bewusstseinsgespalten und definieren viel Unsinn.

Ähnlich steht es im Homöopathie.

KernermaxeRAF  24.10.2022, 11:19

Schizophrenie' heißt Bewusstseinsspaltung. Psychiatrie ist eine Scharlatanerie, wie etwa, heutzutage auch, Astrologie oder Alchimie und somit, keine Wissenschaft im modernen Sinne. Psychiater sind bewusstseinsgespalten und definieren viel Unsinn.

Ähnlich steht es um Homöopathie.

KernermaxeRAF  24.10.2022, 11:36
@KernermaxeRAF

Ich habe den Kommentar oben von Tippfehlern bereinigt. "Gute Frage" ist schon ein Unicum. Eigene Kommentare lassen sich nicht mehr verändern.

Unter Schizophrenie versteht man ja auch die Halluzination.
Ich bin mir sicher dass ich dir das nicht erklären muss.^^ Da kommt es ja (Sehr allgemein) auch vor, dass man sich Sachen einbildet, die real nicht vorhanden sind. Ich kenne dich nicht gut genug um das zu beurteilen, aber vielleicht bildest du dir die Stimmen ja auch nur ein? :)

Chelly42
Beitragsersteller

Na ja.. ich finde es schwierig zu sagen, ob die eingebildet sind oder nicht. Es ist einfach ein komisches Gefühl. Aber ich höre es ja nicht so als würde da jemand mit mir sprechen. Es sind einfach Gedanken, die nicht von mir ausgehen.

BeGa1  06.09.2016, 08:15
@Chelly42

Halluzinationen beinhalten ja alle Sinne, dazu gehören auch deine Gedanken bzw. das Gedanken"zentrum".
Um das einzugrenzen müsste man dich wie gesagt etwas besser einschätzen können.

Chelly42
Beitragsersteller
@BeGa1

Gut, das stimmt schon. Aber solange es ja nur diese eine Sache ist, mache ich mir da mal keine Sorgen. Ich hoffe einfach, dass es aufhört und ich bald wieder richtig schlafen kann. Aber danke für die Antworten :)

BeGa1  06.09.2016, 14:02
@Chelly42

Schlafstörungen können übrigens ein Grund für Halluzinationen sein.. :|

Chelly42
Beitragsersteller
@BeGa1

Ich habe das wohl etwas falsch formuliert :D Eigentlich bekomme ich genug Schlaf. Nur ab und zu kommt es eben zu diesen komischen Gedankenstimmen, so wie letzte Nacht. Dann bekomme ich nicht genug Schlaf. Aber das ist ja nicht die Regel :)

KernermaxeRAF  24.10.2022, 11:40
@Chelly42

Ich denke, dass da noch einige Zeit verstreichen muss, bis sich da etwas tut. Man denke an den Corona-Unsinn. Hier ist es offensichtlicher, dass das nur von entsprechenden Stellen beschlossen wird., die unter diffusen Druck stehen.

Erzähl das mal einem Therapeuten. Wir können da nicht wirklich was machen...

Chelly42
Beitragsersteller

Aber wegen sowas muss man doch nicht zum Therapeuten?