fremde Kinder mit oder ohne einmalhandschue wickeln ?

6 Antworten

Ohne Handschuhe.

Ich würde das nur in einer Kita machen wo man viele Kinder wickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze sowohl beim eigenen Kind als auch bei Besuchskindern keine Handschuhe, ist doch bloß Kacke also nichts besonderes. wenn das Kind wieder fertig angezogen ist wird die gebrauchte Windel entsorgt und die Hände gründlich gewaschen und alles ist gut. Wenn in Betreuungseinrichtungen Handschuhe genutzt werden halte ich das schon für sinnvoll.

ohne. Alles andere ist nicht gefühlsecht :-p

nö, im Ernst: einfach mit dem Vorderteil der Windel alles grob abspachteln und danach halt mit der gewissen Vorsicht die verbleibenden Reste abwischen. Ich habe mich weder bei eigenen noch bei fremden Kinden so dämlich angestellt, dass ich einfach so in das Kacka gegriffen hätte. Und wenn, sind die Hände ja abwaschbar und desinfizierbar :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wurde immer mit Handschuhen gewickelt wegen der Hygiene

Ohne Handschuhe wickeln und danach Hände waschen.