Fremde katzte platziert sich immer an meinen garten möbel..

9 Antworten

Die einfachste Lösung ist, einfach einen Hund auf deine Gartenmöbel zu setzen. Dann bleibt die Katze weg.

Die "Verpiss-Dich-Pflanze" riecht nur unangenehm, wenn sie direkt berührt wird - bringt also nichts.

Ich hatte das gleiche Problem wie Du, der Kater meiner Nachbarn liebt meine Gartenstühle. Leider kann er da nicht mehr liegen, weil ich, wenn ich da nicht sitzen möchte sofort einen ausreichend großen sauberen buschigen Zweig darauf lege - auf einem stark verästeltem Zweiglein mag er nicht liegen.

Du kannst auch pro Stuhl zwei besser drei umgedreht Ton-Blumentöpfe nehmen, dann kann da auch keine Katze mehr schlafen.

Frag am besten mal in einem Tiershop. Es gibt ein Anti-Katzen-Spray das angeblich geruchslos für den Menschen, allerdings sollte das nicht immer stimmen, habe ich gehört.
Außerdem soll das sehr teuer sein.. Eine günstigere Alternative wäre es, es am Abend mal mit Deo einzusprühen. Sollte das nicht klappen, hilft vllt ein Spritzer mit der Wasserpistole, wenn du sie mal sehen solltest..

Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn nachts eine Katze, die vielleicht einen gemütlichen Platz sucht und braucht, auf meinen Kissen Platz nehmen würde. Notfalls was drüber legen - ist doch ganz einfach.

Ich habe zwar selber 5 Katzen, die allerdings nicht im Garten, sondern zu Hause schlafen.

Meine Gartenmöbel werden nur von den verwilderten Draussenkatzen in Beschlag genommen, deshalb werden meine Stühle so gegen den Tisch gekippt, dass keine Katze drauf sitzen kann. Sitzkissen nehme ich nach Gebrauch einfach mit ins Haus und das Problem ist gelöst. Meine Liegen werden zusammengeklappt und hochkant gestellt, also auch hier keine Liegefläche mehr. Macht zwar ein wenig Arbeit, ist aber in meinen Augen die einzige Möglichkeit, denn man kann einer Katze einfach nicht verbieten, dass sie sich ein bequemes Plätzchen sucht.