Katze wurde zum Freigänger- fängt jetzt an im Haus zu pinkeln

7 Antworten

Deine Katze hat ja in der Zeit, als sie am neuen Ort noch nicht rausdurfte, sicher ins Katzenklo gemacht. Ich hoffe, Du hast das Katzenklo nicht weggenommen, sondern stehen gelassen, wo es war und auch den Zugang dazu offen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du dringend mindestens ein Katzenklo im Haus behalten.

Ansonsten kannst Du die Katze ja auch rauslassen, wenn Du nicht da bist. Meine Katzenklappe ist zur Zeit kaputt und dadurch geschlossen, aber meine Katzen melden sich, wenn sie raus oder rein wollen. Wenn wir mal nicht da sind, ist meist ein Teil im Haus, der andere draussen, aber alle 5 Katzen kommen, wenn sie nur das Auto hören.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Das Katzenklo ist an der alten Stelle. Die Katze geht auch sonst ins Katzenklo. Aber Abends wenn ich auf der Couch sitze will sie raus. Ich will sie aber nicht nachts und auch noch im regen rauslassen bevor ich schlafen gehe. Weil sie ja sonst die ganze Nacht draußen bleiben müsste. Wenn sie raus will dann miaut sie und guckt mich an. Wenn ich sie nicht rauslasse pinkelt sie auf den Teppich vor meinen Augen! Sonst pinkelt sie nicht. So nach dem Motto: Entweder du lässt mich raus oder ich pinkel dir (jetzt) den Teppich an. Na, super. So ein Mist! Jetzt habe ich den Teppich zusammengerollt. Überlege jetzt auch ob es nicht doch irgendwo am Haus eine Möglichkeit für eine Katzenklappe gibt.

Wieso kann sie nicht raus, wenn du weg bist ???

Dann wartet  sie draussen, bis du wiederkommst,

bestimmt findet sie dafür ein schönes Plätzchen

Da ist guter Rat teuer.Katzen kommen mit Umstellungen,in deinem Fall der Umzug,oft nicht so leicht zurecht.Diesen Zustand demonstrieren sie,indem sie plötzlich nicht mehr stubenrein sind.Um diesen Umstand herbeizuführen genügt oft schon das Umstellen des Katzenklos,das sie nicht hinnehmen wollen.Was du im konkreten Fall jetzt tun könntest,kann ich dir leider nicht sagen

hey ja das ist normal das kenne ich. meine katze hatte das damals auch gemacht wo sie nachts nicht ins wohnzimmer durfte dann hat sie uns auch alles voll gepinkelt um sich zu rächen weil sie sauer ist. ein freund von mir hat seine katze raus gelassen und wenn die katze rein wollte aber er nicht da war dann hat sie so lange vor der tür gewartet bis die tür aufgeht, so kannst du es doch auch machen, du musst ja nicht warten bis sie wieder da ist damit du ins bett kannst oder weg gehen kannst.