Fremde Frau nachts im Zimmer?

Rotfuchs716  15.04.2022, 03:25

Würdest du meinen, dass da echt eine Frau auf deinem Schreibtischstuhl sass? Wenn ja, warum hattest du Angst vor ihr??

Heylol424
Beitragsersteller

ich hatte Angst , weil sie mich anstarrte und das eigentlich ja ungewöhnlich ist.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war eine Halbtraum-Halluzination, also kurz gesagt Eindrücke aus einem Traum die du erlebt hast während du dich wach gefühlt hast. Die Starre klingt sehr nach einer Schlafparalyse. Schlafparalysen werden häufiger von Halbtraum-Halluzinationen begleitet, da bei beiden Ereignissen das Gehirn einen Fehler macht und der Teil des Gehirns der das Bewusstsein steuert früher aufwacht als die Teile die für die Körperbewegung (im Fall der Schlafparalyse) und die für die Darstellung von Träumen (Im Fall der Halbtraum-Halluzinationen) zuständig sind.

Solange das nicht mehrmals pro Woche passiert, ist das völlig harmlos und unbedenklich.

Andrastor  22.04.2022, 15:25

Danke für das Sternchen.

Das hört sich sehr nach einer Schlafparalyse an. Das ist eigentlich eine Art Lähmung des Körpers damit traum erlebtes nicht als Bewegung ausgeführt wird ein Schutz. Normalerweise bemerkt man das nicht. Manchmal kann sie während des Aufwachens anhalten man ist noch bewegungsunfähig, schläft aber nicht mehr richtig. Typisch ist es da Gestalten usw zu sehen oft auch unheimliche. Es ist eine Halluzination. Da war nicht wirklich eine fremde Frau ein Geist usw. Es war Einbildung Passiert das öfter sollte man einen Arzt fragen.

Schlafparalyse vielleicht. Wenn du dich nicht bewegen konntest ist das ziemlich wahrscheinlich.

Heylol424
Beitragsersteller

Also ich konnte mich bewegen und war auch bei vollem bewusst sein

Da war keine Frau.

Das, was du hattest, nennt sich Schlafstarre oder Schlafparalyse. Das ist, solange es nur gelegentlich auftritt, völlig unbedenklich. Viele Menschen erfahren das ein oder sogar mehrfach in ihrem Leben. Sollte dieser Zustand öfter vorkommen, mehrfach hintereinander, über Wochen solltest du einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Via Ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Noch dazu für einen medizinischen Laien wie mich. Sollte die öfter auftauchen würde ich jedenfalls über einen Arztbesuch nachdenken, kurz gesagt: Problem im Auge behalten.