Fremde Domain auf mein Server weitergeleitet, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Server erst kürzlich gemietet? Möglicherweise hatte der Vorbesitzer diese Domain und hat diese halt auf die IP deines jetzigen Servers geleitet.

Technisch wirst du dagegen nicht viel unternehmen können, außer im Webserver alle Anfragen an diese Domain mit einem 401 zu beantworten. Eventuell kannst du auch den Anbieter deines Servers fragen, ob du eine andere IP für den Server bekommen kannst, aber dann musst du natürlich die DNS Einträge deiner eigenen Domain ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

bycranix
Beitragsersteller

Seit 4 Monaten läuft der Server jetzt. Ist recht kürzlich. Jetzt kommt die Seite aber auch in den Suchergebnissen, daher ists mir aufgefallen.

Thomasg  04.06.2024, 22:49
@bycranix

ok, möglicherweise hat sich da jemand in der IP Adresse vertan.

Du kannst hier mal nach der Domain suchen und darüber versuchen, den Inhaber zu kontaktieren: https://www.denic.de/

bycranix
Beitragsersteller
@Thomasg

Hab mal NH Mail an denic geschrieben. Kein plan ob das was bringt aber versuchen kann man es ja :D

Danke für die Antwort! :)

Wie macht sich das bemerkbar?

Nicht sicher ob ich das Problem verstehe

IP ändern hilft.

Kann auch sein dass Leute z.b durch einen Fehlerhaften QR code zu dir kommen. Hatten das Problem mal. Statt zu uns kamen die leute auf eine P.rnoseite

bycranix
Beitragsersteller

Ohje! Wie komisch ist das denn bitte.