Fremdartige Wespen belagern meine Lampe?

2 Antworten

Vielleicht sind sie in der Zwischendecke eingezogen und finden manchmal „versehentlich“ über das Loch des Kabelaustritts der Lampe nach draußen? Würde ich mal überprüfen und ggf abdichten...

Der Beschreibung nach sind das Feldwespen. Das sind sehr ruhige und umgängliche Tierchen, die nicht lästig werden und selbst direkt am Nest nie aggressiv werden. Deren Kolonien lösen sich jetzt auf und da haben sich wohl versprengte Wespen zu dir verirrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater