Freizeit in der BRD?

2 Antworten

Die Homecomputer C64 und Amiga gabs damals schon, da haben wir alle dran gesessen und programmiert oder sogar schon sowas wie gehackt (= Disketten Kopierschutz knacken). Alle fanden die Rocky und Rambo Filme toll, es wurde daher viel gejoggt und auch viele Gewichte gehoben, die ersten Fitnesscenter kamen auf.

Viele junge Menschen fingen damals an sich für Elektronik zu interessieren, Kenntnisse die heute überall gefragt sind wurden damals durch die großzügige Finanzierung der Eltern erst möglich gemacht. Ich hatte zum Beispiel etliche Conrad Elektronik Baukästen und bekam ein CASIO Keyboard zu Weihnachten geschenkt, was für eine Freude. (Die Musikgruppe Trio bitte erwähnen, die haben die CASIO Keyboards in Deutschland erst bekannt gemacht)

Unsere Mofas haben wir frisiert (=schneller gemacht), auf so einem kleinen Ding kommen einem 38 Km/h schon wie ein Weltrekord vor. Oft finde ich es schade, dass meine Kinder solche Dinge nicht mehr so wie wir erleben können, sondern immer nur virtuell vor einem Bildschirm oder am Handy hängen, ohne reale Erfahrungen zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp es gab keine Handys erst recht keine Smartphones und fast niemand hatte überhaupt Internet.

DerHans  26.10.2021, 14:16

1990 gab es für Privatleute noch gar kein Internet. Das war damals auf die Universitäten und das US-Militär beschränkt