Freiwilliges Praktikum?

2 Antworten

Ein freiwilliges Praktikum ist in der Regel nicht direkt an die Schule gebunden. Es kann unabhängig von deinem aktuellen schulischen Status durchgeführt werden. Viele Organisationen und Unternehmen bieten Praktikumsplätze für Personen an, die wertvolle Erfahrungen sammeln möchten, unabhängig davon, ob sie gerade eine schulische Ausbildung absolvieren oder nicht. Es ist jedoch wichtig zu prüfen, ob es möglicherweise Altersbeschränkungen oder andere Voraussetzungen gibt, je nach den Richtlinien der Organisation, bei der du das Praktikum absolvieren möchtest. Es wäre auch eine gute Idee, mit deiner Schule zu sprechen, um sicherzustellen, dass ein freiwilliges Praktikum keine Auswirkungen auf deine schulische Situation hat und möglicherweise sogar als Teil deiner Ausbildung anerkannt werden kann.

Redbull23456
Fragesteller

Danke für die Antwort

Redbull23456
Fragesteller

Meine Schule erlaubt es nicht erst wenn sie entscheiden können wann und wie lange und ich hab es eigentlich als freizeit Gedacht nach der Schule

Also ich habe in den Osterferien jetzt auch zwei Praktika, und das ist alles ohne die Schule geregelt. Der einzige Fall, wo es mit der Schule zusammenhaengt, ist, wenn jeder eins machen muss. Wenn du allerdings einfach eins machen willst, bewirb dich einfach!

viel Glueck!

Redbull23456
Fragesteller

icj hab leider in den Ferien nicht Zeit meine Schule erlaubt mir das freiwillige Praktikum nicht sie müssten knt zu der Stelle aufnehmen und sie entscheiden wann und wie lange ich wollte es nach der Schule halt machen