FREIWILLIGER, ENGLISCHER AUFSATZ! THEMEN?

3 Antworten

Vielleicht die Entwicklung von einer Art Gruppenzwang und wie das heutzutage mit dem Internet verbunden wird... Aber ich würde nicht unbedingt so schreiben, dass man das schlecht versteht, weil mein Lehrer z.B. hat mir oft Punktabzug gegeben, wenn ich zu kompliziert geschrieben habe, obwohl ich die Formulierungen aus Büchern kannte :)

IRENEBOA  20.06.2013, 20:25

Wenn dir der Lehrer Punktabzug gibt, weil du angeblich zu kompliziert formulierst, würde ich a) nachweisen, wo die Formulierungen verwendet werden (vorausgesetzt, du hast sie eben korrekt eingesetzt) und b) annehmen, dass dein Lehrer leider nicht das erwünschte fremdsprachliche Niveau hat.

AmazingAmy  20.06.2013, 21:03
@IRENEBOA

Hahah, würde ich ja gerne, aber er ist auch unser klassenlehrer und hasst irgendwie alle guten schüler und da ich nicht jede stunde angebrüllt werden will, halte ich immer den mund und starre den mit meinem death glare an :D

Die Unart, Tiere in den Sommerferien auszusetzen. Oder gar zu ermorden, wenn man selbst nicht in der Lage ist, mit ihnen zurechtzukommen:

http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/dobermann-huendin-ertraenkt-weil-sie-nicht-stubenrein-war-30859292.bild.html

Lies dir das einfach mal durch. Ist - leider - brandaktuell. Neun Monate war das Tier alt - und nicht einen Moment wurde daran gedacht, sie einfach an andere, liebevolle Hände abzugeben.

IRENEBOA  20.06.2013, 20:23

Da werden ohne Ende Tiere aus dem Ausland „gerettet“, obwohl auch in Deutschland selbst ganz offensichtlich ganz stark Handlungsbedarf besteht.

wie wäre es mit eigenheiten der englischen sprache und den unterschieden gegenüber des deutschen schulenglisch ;) so wie die ammis dauernd dude sagen und fu*#ing als verstärkngswort nehemen oder kannst dich auch auf aussprachen beziehen ;) z.b. wie die engländer bloody aussprechen ;) nicht bladi sonder bludi quasi ;)