Ich muss für die Schule einen Aufsatz (2Din A4 Seiten) über das Thema "Warum sind Hausaufgaben wichtig" auf Englisch schreiben. Was kann ich da alles schreiben?

5 Antworten

Pro und Kontra.

Pro:
Festigung des Stoffs
Weiterbildung
Selbstständiges Lernen
Lernen, sich außerhalb des Gebäudes mit der Arbeit zu beschäftigen, hat Auswirkungen auf die Kompetenz, das Engagement
Eventuell hilfreich bei der individuellen Entwicklung, wenn es um den späteren Wunschberuf geht, da man merkt, womkt man sich gern auch nachmittags beschäftigt
Lehrplan oft zu groß, als dass alles nur im Unterricht bearbeitet werden kann

Kontra:
Vernachlässigung der Freizeitaktivitäten
kein Engagement/ keine Zeit für private Aktivitäten (Hobbies, soziale und politische Organisationen, Freunde) -> soziale Aktivität könnte leiden -> Ausprägung sozialer Kompetenzen eventuell beeinträchtigt, auf jedenfall beeinflusst
Überforderungsgefühl, da Schüler/Innen den ganzen Tag mit Schule beschäftigt sind -> kaum Enstapnnung
Leistungsdruck, wenn zu viel gefordert wird
Einige Lehrer empfinden Hausaufgaben selbst als unsinnig, da der Unterricht den Stoff vermitteln und festigen muss

-Zusätzliche Übung zu den Aufgaben in der Schule
-Unterstützt die Festigung von Wissen
-Man kann selbstständig im eigenen Tempo lernen
-Man muss selbständig Regeln und Vorschriften einhalten (z.B. Abgabetermine, allgemeine Angaben zu der gestellten Aufgabe)

Man lernt etwas und festigt den Stoff, man lernt Disziplin und man lernt seine Zeit richtig einzuteilen

Freeless1337
Beitragsersteller

Und das ganze soll ich auf 2 Din A4 Seiten schreiben? Ich muss genau 2 DIN A 4 Seiten schaffen.

Du lernst deine Zeit einzuteilen du prägst dir Sachen besser ein du lernst Disziplin du lernst ebenfalls eine Strafe wenn man es nicht getan hat du lernst schön schreiben ;p du lernst bessere Rechtschreibung