Freiwillig die 11. Wiederholt, dann nicht geschafft.. trotzdem aufs Gymnasium?

4 Antworten

Freiwillig wiederholt man doch nur ein Schuljahr, das man im ersten Durchlauf schon geschafft hat, um seinen Notendurchschnitt zu verbessern. Ansonsten wäre es ja keine freiwillige Wiederholung. Also hast Du die 11. Klasse bereits bestanden, oder nicht? Dann könntest Du ganz normal von der 11. Klasse in die 12. Klasse wechseln.

Beispiel: Meine Tochter hat die 10. Klasse geschafft und da sie Realschülerin war die Mittlere Reife bestanden. Sie hatte jedoch schlechte Noten und hat deshalb die 10. Klasse zur Notenverbesserung wiederholt. Wenn sie beim zweiten Anlauf die Mittlere Reife nicht geschafft hätte, wäre ihr doch die im ersten Anlauf bestandene Mittlere Reife nicht aberkannt worden (hoffe ich mal). Und das dürfte doch bei jeder freiwilligen Wiederholung, egal welcher Klassenstufe oder Schulform, nicht anders sein, denke ich mal.

Sanannnne
Beitragsersteller

Ja ich hab die Elfte bestanden und konnte in die Zwölfte gehen, wollte aber meine Noten verbessern (was auch geklappt hat, abgesehen von Deutsch), aber die Elfte + Zwölfte gehört praktisch zusammen.. deshalb wollte ich nachfragen, falls sich da jemand auskennt oder schon mal so einen Fall hatte..

Kommt drauf an ob die 6 in deutsch wirklich wegen der lehrerin war... wenn du dich richtig reinhängst dann mach sie nochmal und gib alles:)

Sanannnne
Beitragsersteller

Ich kann sagen ich bin nicht besonders gut in Deutsch.. aber ich bin auch kein Vollidiot in diesem Fach.. Nunja ich hatte ein Rat von nem Lehrer mit dem ich mich gut verstehe der meinte auch dass kein Lehrer ne 6 verteilt außer es ist mit Absicht.. Ich hatte Komplikationen mit ihrem Mann der auch Lehrer auf der Schule unterrichtet und ich kann mir gut vorstellen dass es daran lag~

Jedenfalls war ja meine Frage ob es überhaupt geht dass ich es wiederhole? Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Manchmal denke ich mir auch auf eine technische FOS zu gehen da ich sowieso eher in Richtung Technik studieren will (Maschinenbau, Informatik).

mach die einfach nochmal und arbeite richtig mit. ein durchschnitt von 8 punkten in bayern ist völlig in ordnung.

Sanannnne
Beitragsersteller

Das Problem ist ja dass ich nicht weiß ob ich das wiederholen darf^^

Du solltest einsehen, dass du es nicht packst. Wie viel Zeit willst du noch vergeuden ?

confuzzled17  11.06.2015, 16:16

nein ich glaub gemeint ist dass die lehrerin Absichtlich eine sechs gegeben hat...

Sanannnne
Beitragsersteller

Ich bin mir ziehmlich sicher dass ich es schaffe.. ich habe es wiederholt weil ich es wollte, sonst wäre ich schon lange in der zwölften wollte aber einen besseren schnitt.
Alle meine Noten waren über 8 Punkte mindestens außer Deutsch und das war mit Absicht.

Strolchi2014  11.06.2015, 15:31
@Sanannnne

Du hast absichtlich in Deutsch geschlammt ???

Du siehst, doch dass es nicht klappt....

Sanannnne
Beitragsersteller
@Strolchi2014

Ich glaub du liest Texte nicht richtig :) Abgesehen davon sah ich in deinen "Antworten" keine Antwort auf meine Frage.