Freistellungsauftrag bei 0% Quellensteuer?

3 Antworten

Du zahlst dort nichts, aber Deine Gewinne musst Du bei Deiner Steuererklärung angeben und zahlst eben die Steuern hier

Muss ich da trotzdem ein Freistellungsauftrag machen?

Nein weil sich Malta nicht für deutsche Steuergesetze interessiert.

Durch die ausländischen Kapitalerträge bist du aber jährlich verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben, § 32d Abs. 3 S. 1 und 3 EStG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Meines Erachtens musst du das als ausländische Kapitalerträge in der Einkommenssteuererklärung angeben.

Frage mal das Finanzamt wo du das in der Steuererklärung eintragen musst.

Freistellungsaufträge kannst du glaube ich nur bei deutschen Banken machen.