IQ Test Ergebnis gut?
Ist ein IQ Test Ergebnis von 111 gut?
Ich weiß schon das es im Durchschnitt ist nur die Aussage meiner Psychologin hat mich irgendwie ein wenig verwirrt…
Sie hat halt gesagt (da ich in einem Bereich bei 118 war) das ich in dem Bereich zu den besten 3% gehöre was dann aber nach kurzen googeln sehr unlogisch erscheint…
Und generell kann ich ihr jetzt da nicht mehr so vertrauen… Was meint ihr?
Wie kann das sein das sie solche falsch Behauptungen macht oder ist da irgendwas wahres dran?
Und wie kann ich jetzt den Wert 111 einordnen?
6 Stimmen
2 Antworten
Diese Tests kann man meistens nicht wirklich für etwas gebrauchen. 111 wäre aber ganz passabel, online findest du Skalen wie gut welcher Wert ist. Messe dem nicht zuviel zu
Die IQ Tests werden immer Mal wieder dem aktuellen Durchschnitt angepasst und sollten in der Regel die 100 als Durchschnitt haben.
Also bist du weder dumm noch brilliant, sondern etwas "cleverer" als der Durchschnitt.
Allerdings um deinen iq wirklich richtig einordnen zu können musst du mehrere Tests and verschiedenen Tagen machen, da jeder Mensch Tagesschwankungen hat.
Die 111 sind jetzt nur ein erstes grobes Ergebnis.
Lg
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, in dem IQ Test vor 2 Jahren war mein IQ noch bei 115 und es sind MEGA große Abweichungen zu finden zb: 122 dann 115, 95 dann 110, 115 dann 100 und 115 dann 118…
Irgendwie echt komisch…