Freimaurer?

3 Antworten

Es ist quasi ein "Verein" ... :-)

Alle Informationen, Antworten und auch Kontaktdaten - falls noch etwas unklar sein sollte - findest Du auf der Homepage der Freimaurer: www.freimaurer.de

Freimaurerei beruft sich auf Rituale des salomonischen Tempels in Israel.

Es ist ein Lebensweg mit ständiger Vervollkommnung an sich selber.

Es ist symbolisch die Arbeit am Stein, an sich selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

hubertdit530
Beitragsersteller

Mein Schwager sagte mir mal, als sie mit ca. 10 Personen an einem Tisch saßen, an welchem sich kein'e Nagel befand bzw. eingeschlagen war, anfing zu klopfen, stimmt das?

Es gibt eine ganze Reihe an Menschen, die sich mit der Geschichte der Freimaurerei beschäftigen. Ich finde es immer gut, wenn man denen zuhört, die selbst in einer solchen Loge waren; und zwar in der heutigen Zeit.

Geh mal auf den YouTube Kanal von Charles Fleischhauer. Es gibt sowohl Interviews MIT ihm als auch Vorträge VON ihm, die sich mit der Freimaurerei beschäftigen.

Gruß Matti