Freies leben?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ich finde es eine gute Idee...! Irgendwann kommst du sonst in dieses Hamsterrad, wirst älter, gewöhnst dich an deinen Alltag und es wird immer wie schwieriger daraus auszubrechen. Du bist volljährig, wenn du es finanziell irgendwie hinkriegst, geh deinen Weg und gehe in vor allem Intuitiv. Wenn du schon jetzt diese Sehnsucht hast, wirst du es später mal bereuen es nicht getan zu haben.

Wenn du das finanziell stemmen kannst, auch die Krankenkasse, kann dich keiner davon abhalten

Alles tolle Ideen, aber so ganz ohne Ziel wird Dein Leben nicht glücklich sein.
Du kannst Dir vielleicht mal eine zeitlich begrenzte Auszeit nehmen, aber die solltest Du nicht nur mit Abhängen verbringen.
Freiheit zu haben bedeutet auch nicht, dass man immer tun kann, was man will, sondern in erster Linie mal nicht das tun zu müssen, was andere wollen.
Das fängt wahrscheinlich schon mit Deinen finanziell begrenzten Mitteln an. Statt Freiheit zu gewinnen, wirst Du ohne Geld eher in größere Abhängigkeit und Unfreiheit geraten.
Arbeite lieber daran konkrete Lebensziele nach und nach zu realisieren. Das wird Dich auf Dauer zufriedener machen.

Annalisa922
Beitragsersteller

Mein Vater wird mich finanziell unterstützen

Huxxx  22.08.2023, 09:31
@Annalisa922

Dann mach das mal nicht zu lange, sonst gewöhnst Du Dich nachher noch daran und außerdem kommt eine lange Unterbrechung mit Nichtstun nicht so gut im Lebenslauf an, falls Du doch mal wieder Lust zum Arbeiten haben solltest.

Du willst ohne Geld abhauen? Versuchs mal. Du hast es kaum wo so gut wie in Deutschland. Ohne Regeln und Grenzen geht so oder so nicht. Dafür gibt es Gesetze und Verordnungen.

Also für mich klingt FSJ nach einer realistischen Vereinbarung. Du musst nicht viel arbeiten, hast mehr Freizeit und Freiheit und bekommst trotzdem noch Geld :) Dein Vater wäre damit bestimmt auch besänftigt.

Annalisa922
Beitragsersteller

Ich möchte kein FSJ machen ich möchte Zuhause bleiben und mein Leben Leben