Freie Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

6 Antworten

ja

Warum sollten sie nicht Glücklich sein ? Die Frage soll ja den Niqab schlecht darstellen also hier :

Sie haben nicht das Problem das Männer sie nur kennenlernen aufgrund des ausehen mit perversen Gedanken . SIE ZIEHEN SICH NICHT WEGEN PERVERSEN MÄNNERN AN !

Sie machen sich nicht jeden Morgen 1 h lang hübsch um angesehen zu werden ( indirekzerwang der Gesellschaft)

Wenn schon sind Menschen die Hautzeigen unterdrückt von dem Konzept der Geselschaft das mann haut zeigen muss um frei zu sein .

Der ganze Mobbing durch das ausehen verschwindet .

Einziger Nachteil niemand außerhalb der Familie sieht dein Haut WIE SCHLIMM🤡🤯

" Sie werden gezwungen "

Wo ist deine Quelle wo ?

Nur weil es fälle gibt die natürlich Fett Propaganda bekommen überall geteilt werden ist das immernoch keine Statistik bzw mann hat keine Grundlage zu sagen das sie Gezwungen werden.

Es gibt genauso Fälle wo Deutsche Ausländer töten alle Deutsche = Nazis/Mörder? Natürlich nicht .

Der Niqab passt nicht zu den Werten der geselschaft Deutschlands ja ! Aber Werte sind Konzepte die einen die Gesellschaft gibt .

In manchen afrikanischen Gebieten ist ganz Nackt sein völlig in Ordnung. In Deutschland nicht also unterdrückt Deutschland die Schönheit und Freiheit der Menschen dafür das wir nicht unsere Natur zeigen dürfen ?

Wieso sagen manche zu Hijab ok zu niqab nein ? Es ist übertrieben ? Wie urteilt mann was zu viele ist was nicht das ist eine subjektive Wahrnehmung.

nein

Ich bekomme einen Brechreiz wenn ich so etwas sehe.

Als ich neulich an der Bushaltestelle stand, war auch eine Frau mit Burka da, die noch nicht einmal Sehschlitze hatte, darüber waren durchsichtiges, schwarzes Tuch.

Ihr Mann stand da und glotze die Mädels an die gerade Schulschluss hatten.

Ich verachte solche Männer, bei einem Burka Verbot in Deutschland würde ich sofort unterschreiben.

nein

Wenn man sich dann mal überlegt, dass Adam und Eva seinerzeit nur mit einem Feigenblatt bekleidet waren - es gab ja noch gar keine Stoffe - dann kann es nur menschengemacht sein, dass sich ein Geschlecht komplett mit Fetzen behängen soll und das wird dann als Kunst im Glauben verkauft!?

Irgendwelche Religionen haben in der Geschichte der Menschheit schon viel zu viel Unglück und Kriege geschürt, als dass man solche Rituale noch als Glück bezeichnen könnte.

nein

In Deutschland haben wir eine freie Gesellschaft, wo es Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und viele andere Freiheiten gibt. Das ist normalerweise auch gut so, aber leider gibt es eben auch Formen der Ausnutzung dieser Freiheiten, sodass diese nicht unbedingt bei allen ankommen. Beispielsweise wird die Religionsfreiheit zum Teil in dem Sinne ausgenutzt, dass manche Muslimas (auch wenn sie das wohl nie zugeben würden) nicht aus freiem Willen, sondern eher aus familiärem Zwang eine Kopfbedeckung oder umfangreichere Vermummung tragen, selbst wenn sie in demokratischen Ländern wie Deutschland leben.

Und nur weil wir all diese Freiheiten haben, heißt das noch lange nicht, dass es allen gut geht, aber das macht diese Freiheiten nicht schlecht, sondern das Problem ist, dass diese Freiheiten, obwohl staatlich zugesichert, nicht bei allen ankommen. Ebenso sind ja beispielsweise auch Handlungen gegen den Besitz, die Gesundheit, Freiheit und das Leben anderer gesetzeswidrig und trotzdem gibt es solche Taten immer wieder und dass es jede Menge Insassen in Gefängnissen gibt, zeigt, dass es solche Taten immer wieder gibt, ebenso wie dass die entsprechenden Täter oder Täterinnen ihre gerechte Strafe bekommen, wenn diese denn angezeigt und entsprechend verurteilt werden.

Und mal abgesehen von diesen Burkas als Extrembeispiel fallen mir in Deutschland, wo wir eigentlich ein intaktes Sozialsystem haben sollten, immer wieder ältere Menschen auf, die im Müll an öffentlichen Plätzen nach Gegenständen wie Pfanddosen und Pfandflaschen suchen. Wie kann das nötig sein, wenn das Sozialsystem in Deutschland funktioniert? Doch eigentlich nur, weil das Sozialsystem auf eine Weise geschröpft wird, für die es eigentlich gar nicht gedacht ist. Und soweit es mich betrifft, auch wenn ich nicht gerade als Single glücklich bin (obwohl durchaus glücklicher als Single, als ich in meinen letzten paar Beziehungen gewesen bin), so bin ich dennoch froh, dass ich keine Bindungen zurücklassen dürfte, sollte ich irgendwann bei erreichen eines Regelrentenalters Feierabend machen, aber ein Beinahearbeitsunfall im letzten Oktober hatte mir ohnehin gezeigt, dass ich in meinem Job nicht unbedingt in Folge eines Selbstmordes draufgehen muss - dazu muss nur jemand anderes grob fahrlässig handeln und das war damals ausgehend von zwei Leuten mit einander ergänzenden Aufgaben der Fall, die gleichzeitig grob fahrlässig handelten und nur weil ich die Gefahr in allerletzter Sekunde bemerkte, obwohl ich mich eigentlich auf deren ordnungsgemäße Arbeitsweise hätte verlassen können (wenn sie vorschriftsmäßig gehandelt hätten, anstatt grob fahrlässig), habe ich die betreffende Schicht überlebt, anstatt als Müsli zu enden.

Aber um das klarzustellen: Ich bin nicht fremdenfeindlich. Ich habe kein Problem mit Menschen, die nach Sicherheit suchen und aus Ländern zu uns fliehen, um ein sicheres Leben, frei von Terror, Gewalt und Tod zu leben, ja sogar in einer Freiheit, die jeder Person grundlegende Freiheiten wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und so weiter zugesteht, aber dieser Respekt und die positive Einstellung die den Personen zugestanden wird, darf nicht einseitig sein. Und insbesondere jene, die Terror, Gewalt und Tod entkommen sind, haben meiner Ansicht nach ihr Recht auf Schutz vor diesen negativen Einflüssen dann so was von verwirkt, wenn sie dafür protestieren, dass diese Dinge anderen angetan werden (sollen). Nicht nur dass Terror, Gewalt, Mord und so weiter ohnehin höchst verwerflich sind, egal wem gegenüber diese ausgeübt werden, aber umso schlimmer ist es, wenn jemand diese als Opfer erlebt hat und trotzdem anderen zumuten will oder gar direkt ausüben will.

nein

Eine Gesellschaft, die 50% ihrer Mitglieder unterdrückt, kann niemals frei sein!

Eine islamische Gesellschaft hingegen unterdrückt nicht nur 50% ihrer Mitglieder, sondern sie zwingt auch die übrigen 50% zur Heuchelei oder unterdrückt sie ebenfalls.