Frei strom generator?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Funktioniert nicht 81%
Funktioniert 13%
Funktioniert fileicht 6%

6 Antworten

Funktioniert nicht

Wie denn auch? Du kannst nicht einfach 220V Netzspannung aus der Luft ziehen. Damit an dieser Drahtpule da eine Spannung induziert wird, bedarf es eines sich im inneren dieser spule drehenden (also parallel zum kabel beweglichen) Magnetfelds. Genau so funktioniert ein elektrischer Generator. So eine Induktion kann man nicht aus der Luft greifen, auch nicht aus dem Erdmagnetfeld.

Andersherum kann ein offenliegender Draht auch keinen Strom aus ionisierter Luft greifen, er kann sich höhstens statisch aufladen. Dabei fließt in ihm aber kein strom, mit dem man etwa eine Lampe betreiben könnte.

100%ig ein Fake.

Was da gezeigt wird, ist das Prinzip eines Teslacoil etc.

In der Theorie kann das klappen, aber in der Praxis musst Du in der Nähe eines Spannungsquelle bzw eines wirklich sehr starken Elektromagnetischen Feldes sein, damit die Spule dies "abgreifen" kann.

Frei oder kostenlos ist da noch lange nichts, denn das würd eu.a. den Energieerhaltungsgesetzen widersprechen.

Achja, nebenbei: Das ist KEIN Generator

Funktioniert nicht

Ich möchte mal wissen, ob Deine elektrotechnischen Kenntnisse so schlecht sind wie Dein Deutsch. (,,fileicht")

Funktioniert nicht

Was meinst Du denn, warum da extra "220 V" angegeben ist?

Ja, früher hat das funktioniert, als die Netzspannung noch bei 220 V lag.

Aber das war denen, die am Verkauf elektrischer Energie verdienen, natürlich ein Dorn im Auge, und deshalb haben sie die Netzspannung auf 230 V heraufgesetzt. Jetzt funktioniert die freie Energie leider nicht mehr ;-)

Funktioniert

Wenn du unter einer 380kV Leitung sitzt. 😀

ulrich1919  01.11.2022, 18:23

Wohl kaum.Du musst dann so nah an der Leitung sitzen, dass es Gefahr für Überschlag gibt.

ulrich1919  01.11.2022, 18:28
@w18j66909

Aber nicht mit dem beschriebene Gerät. Mit Leuchtstoffröhren geht es!