Fregaebögen zur Diagnose in der Therapie?

PsychoRolf  15.06.2022, 18:24

Wollte mal nachfragen, ob du wirklich Fragebögen ausfüllen musstest. Ich dachte nämlich, das machen nur Kliniken+Psychiater.

Helfenistgut346
Beitragsersteller

Ja ich musste Fragebögen ausfüllen und auf einer app genau der gleiche Prozess damit die Therapeutin ein genaueres bild von mir bekommt

PsychoRolf  15.06.2022, 21:59

Weißt du zufällig, ob sie Verhaltenstherapie macht? Oder ist sie Tiefenpsychologin?

Helfenistgut346
Beitragsersteller

Ich glaube verhaltenstherapie bin aber schon ziemlich lange nicht mehr bei ihr

1 Antwort

Normalerweise bekommst du erstmal Fragebögen, wo du sämtliche Fragen über dich und dein Leben, deine Vergangenheit und dein Umfeld beantworten musst. Möglicherweise wird dein/deine Therapeut/Therapeutin bei einigen Punkten nochmal genauer nachfragen. Eine Diagnose bekommt man in der ersten Sitzung eigentlich noch nicht. Also so ist meine Erfahrung, kann natürlich variieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass es dir etwas bringt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung