Freenet Receiver gekauft 3 Monate gratis TV geht nicht?

4 Antworten

Du brauchst ja trotz allem eine Karte.

IngaSwenson  16.06.2018, 14:21

Nein. Ein 'Freenet'-Receiver hat bereits eine verbaute Karte. Ich vermute zumindest, dass der Fragensteller solch einen Receiver (mit Freenet-Logo) meint.

IngaSwenson  16.06.2018, 14:41
@Wippich

Kommt drauf an. Es gibt auch Receiver OHNE Karte. Die haben dann aber weder das Freenet-Logo, noch werben sie mit Gratismonaten für Freenet. Ohne Zusatzanschaffung kannst du mit denen nur öffentlich-rechtliche Programme empfangen.

Bei diesem Receiver sind garantiert auch Unterlagen dabei, in denen drin steht wie man deinen Account freischaltet, damit du die 3 Monate gratis TV nutzen kannst.

Solltest du trotzdem noch Probleme damit haben, dann rufe einfach die Hotline an. Die Rufnummer ist auch in den Unterlagen angegeben.

Du musst den Receiver freischalten lassen. Das geht telefonisch oder auch online über die Freenet Seite. Für letzteres musst du dich allerdings mit einer Email-Adresse registrieren, für ersteres genügt ein Anruf. Freenet braucht halt die Geräte-ID. Wie sollten sie ansonsten feststellen, ob deine Gratismonate rum sind?

Die genauen Details (Telefonnummer und so) stehen sicher in der Betriebsanleitung.