FreeCad Hilfslinie zu Konstruktionslinie?

1 Antwort

Wenn Du im Part-Design-Modus arbeitest und dort eine Skizze angelegt hast, so kannst Du Dich ja entscheiden, ob Du Hilfslinien (blau) oder Konstruktionen zeichnen möchtest.

Du kannst diese Linien auch sehr einfach "umswitchen", in dem Du sie selektierst und dann das Symbol drückst, was Du auch zur Wahl des Zeichenmpdus (Linie oder Hilfsline, das mit dem weiß-roten Rechteck und dem blauen gestrichelten) drückst.

Bild zum Beitrag

Die selektierte Linie wechselt dann zu Konstruktionslinie bzw. zu Hilfslinie, je nachdem, was sie vorher war.

 - (CAD, FreeCAD)