Free Bleeding?

2 Antworten

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hey wie cool! Und dann noch innerhalb eines Tages, wie verrückt.

Ich hab auch schon mal ausprobiert auf die Signale der Körpers zu hören und abzuschätzen wann das Blut kommt...

Aber bei mir hats überhaupt nicht funktioniert. Ich blute während meiner Periode allerdings auch seeeehr stark, (dafür nur einige Tage lang) also ich habe gefühlt die ganze Zeit einen Ausfluss.

Und bin mit meiner Menstruationstasse sehr zufrieden, darum hab ich auch nicht das Bedürfnis es nochmal zu probieren oder irgendetwas zu ändern.

Skoliose0girl  08.06.2021, 21:28

Habs paar mal probiert und relativ schnell aufgegeben, weil man es nicht mit nem Tampon drin üben kann und ich es hasse Binden zu tragen

Ruzzzzzzzz  08.06.2021, 21:30
@Skoliose0girl

Man muss es ja auch nicht erzwingen. Für einige Frauen passt es total gut und für andere ist es eben nicht das richtige. Wenn du z.B. mit Tampons oder einer Tasse total gut auskommst, musst du dir da echt kein Stress machen.

Kann man definitiv machen. Kann aber nicht jede Frau. Hängt natürlich von der Menge des Blutes ab und der 'Erreichbarkeit' von Toiletten. Bei manchen kommt es schwallartig unerwartet.

dieLilie20831
Beitragsersteller

Blute leider sehr viel und denke auch nicht dass das beispielsweise in der Schule klappt. Da würde ich dann halt Binden nehmen. Daheim ist es aber super finde ich.
Danke für deine Antwort.