Periode alle 2 Monate?

Mein Zyklus ist halt immer sehr lang 🤔

2 Antworten

Ein natürlich Zyklus kann von der Länge her schwanken. Gerade am Anfang braucht der Körper Zeit, um seinen Rhythmus zu finden. Da kann es vorkommen, dass du die Periode mal einen Monat gar nicht hast.

Es ist also nicht schlimm, dass du deine Periode nicht alle 28 Tage bekommst. Dieser 28-Tagezyklus ist gar nicht so natürlich, wie man meint. Er hat sich nur bei den Herstellern der Pille durchgesetzt. Und somit haben alle Frauen, die die Pille nehmen alle 28 Tage ihre Periode.

Hat sich dein Zyklus eingependelt kann er bis zu 42 Tage lang sein. Sollte er dauerhaft länger sein, wäre das ein Grund mal mit der Frauenärztin zu sprechen.

Das ist so weil sich das erstmal einpendeln muss... ich hatte das auch früher mal kam sie alle 2 Wochen und mal alle 2 Monate... aber wenn es immer alle 2 Wochen oder öfter auch mal 4 Wochen durchgehend ist würde ich zum arzt gehen und die blutwerte checken lassen das kann nämlich auch an jodmangel und so liegen

Aber sonst ist das ganz normal weil es sich eben erst einpendeln muss