Frauenwitze Darüberstehen oder nicht?

10 Antworten

Also ich sag ehrlich wenn einer meiner Freunde mal aus Spaß einen Witz über Frauen macht finde ich zwar nicht so lustig aber passt. Aber sobald sowas öfter ist oder so finde ich es geht gar nicht. Sowas ist einfach ein No-Go und solche Leute sind meiner Meinung nach einfach noch nicht reif genug um überhaupt zu verstehen was sie sagen. Würde mein Freund bei sowas mitlachen wäre schon ein Grund für mich (also erstmal versuchen ihm zu erklären aber dann) Schluss zu machen. Wenn er dann noch vor anderen Witze über mich macht ist bei mir Schluss. Vor allem wenn er es nicht einsieht. Würde er danach so sagen tut mir leid ich weiß es war falsch hab mich mitreißen lassen iwie sowas dann ok aber keine Einsicht bei sowas ne. Würde ehrlich für mich ein Grund sein mich zu trennen.

Witze an sich finde ich hin und wieder in Ordnung. Mache ich auch. Aber Witze direkt über DICH sind eine ganz andere Geschichte, vor allem wenn andere dabei sind!

Generell ist es immer gerechtfertigt Leute zu verlassen, bei denen du dich nicht wohlfühlst.

Meiner Meinung nach solltest du erstmal erklären, dass du solche Witze nicht okay findest. Es gibt genug Männer, die sowas als eher harmlos ansehen, da sie eben nicht merken, wie herablassend sowas sein kann. Ich denke auch nicht, dass dein Freund solche Witze zu ernst genommen hat. Dennoch wäre es verständlich, wenn du keine Lust mehr auf die Leute dort hast. Aber wie gesagt, ich würde empfehlen, erstmal zu erklären, warum sowas nicht in Ordnung ist und dann zu sehen, wie die Reaktion ist und ob sie es in Zukunft sein lassen.

Es ist immer gerechtfertigt, eine Gesellschaft zu verlassen, in der man sich nicht wohl fühlt. Du bist ja keinen Vertrag eingegangen, dass du da bleibst.

Kann unter Zockern schonmal ausarten, kenne ich 😉

Ich stand da eigentlich immer drüber, wenn es um mich ging. Wenn ich eine Freundin dabei hatte, die nur gelegentlich mit uns gezockt hat, habe ich den Jungs aber recht schnell die verbale Kelle verpasst! Gibt halt schon No Gos! Wenn die Grenze bei dir überschritten wird, würde ich denen mal richtig eine Ansage machen!

Wenn das nichts hilft, gibts genug andere Clans und Gamer!