Welche Spiele kann man zum Frauentag im Altersheim spielen?

3 Antworten

Am 08.03. ist der internationale Frauentag.

Du könntest ein Quiz mit den Damen vorher entwickeln - und dann mit allen gemeinsam spielen:

Wann wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland eingeführt? Seit wann dürfen Frauen in Deutschland studieren?

Wie hat sich das Recht in der Ehe geändert (zum Glück!!)?

Welche Frauen sind gerade Richterinnen beim Bundesverfassungsgericht?

Welche Frauen haben am Grundgesetz mit gearbeitet?

Seit wann gibt es die "Pille"??

etc.

Das macht bestimmt viel Spaß!

aufmerksam

Gehirnjogging; Stadt, Land, Fluss...; Ich seh was, was du nicht siehst; Mensch ärger dich nicht; Domino; Stille Post; Memo

Seit wann werden zum Internationalen Frauentag Spiele gespielt?! Beschäftigungsideen für ältere Mitbürger findest Du hier: http://www.beschäftigungsidee.de/ Du kannst die Ideen ja abkupfern, man muß ja nicht alles kaufen...^^