Sind morgen alle Schulen wegen Frauentag geschlossen?

4 Antworten

Der Frauentag ist in Berlin ein offfizieller Feiertag. Geschäfte und Schulen sind wie an jedem andern gesetzlichen Feiertag geschlossen.

In Berlin ist er mittlerweile Feiertag, weltweit ein wichtiges Datum im Kalender: der Internationale Frauentag, ins Leben gerufen als Initiative sozialistischer Organisationen vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen
Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein arbeitsfreier gesetzlicher Feiertag in Berlin: Tipps für einen unterhaltsamen und ereignisreichen Frauentag in der Hauptstadt. Gehe direkt zu: Veranstaltungen zu Frauentag und Frauenrechten

Ja, die Schulen in Berlin schon.

In Berlin ist morgen Feiertag, die Schulen sind geschlossen.