Frauentag?

6 Antworten

interessiert mich weniger als der "bring dein Plüschtier zur Arbeit Tag". Von solchen Motto-Tagen oder Wochen halte ich nichts. Weihnachten und Muttertag sind eine Ausnahme, vor allem da letzteres meiner Schwiegermutter viel bedeutet.

Grüsse von einer Frau in den 30igern.

war zu DDR-Zeiten ein großer Tag, der auch gebührende Anerkennung fand, heutzutage wird mehr der Muttertag zelebriert

bei mir auf Arbeit (im Osten) bekommt aber immer noch jede Frau am 8. März ihr obligatorisches Blümchen

guenterhalt  03.03.2024, 13:58
heutzutage wird mehr der Muttertag zelebriert

so richtig im Osten lebst du aber nicht mehr?
In Berlin, JA in ganz Berlin ist der 8.März offizieller Feiertag.
Noch sind Frauen die, die für ihre Arbeit weniger Geld bekommen, "das bisschen Haushalt" fast allein erledigen.
Da ist es schon angebracht, mal wieder daran erinnert zu werden, um, wenn es auch nur Schritt für Schritt geht, das zu ändern.
Von der Linken bekommen regelmäßig Verkäuferinnen in den Supermärkten, Apotheken .... ein Blümchen.

Nahimana66  03.03.2024, 20:19
@guenterhalt

Berlin geht mir am Arsch vorbei, ich lebe in Thüringen und da ist der 8. März wie zu DDR-Zeiten kein Feiertag, sondern Arbeitstag. Ich bin selbst eine Frau, mich musst du über die Realitäten nicht aufklären, was Frauen alles leisten. Von ein paar Blümchen ändert sich gar nichts, für Veränderungen muss was erkannt werden. Und da ist diese deutsche Politik mit ihren Parteien ganz schlechter Ansprechpartner.

guenterhalt  03.03.2024, 22:44
@Nahimana66

Nein Blümchen ändern daran nichts. Die Frauen zu ermutigen, etwas zu tun, schon. Die Blümchen , die ich, ehemaliger Thüringer, Frauen überreiche, sollen daran erinnern.

Garnichts es wird sich nix ändern

Radikal-Aktivismus deluxe

Schäm euch

Wie das Ganze Jahr haben die Frauen Tag.

Garnet72  03.03.2024, 23:15

Ja, schrecklich, immer diese einseitige Hervorhebung der ohnehin schon privilegierten Frauen auf Kosten der ausgebeuteten und unterdrückten Männer, pfui Teufel 😤; nur gerecht, dass Männer, das weltweit benachteiligte Geschlecht, dem Frauentag zwei Tage entgegensetzen können: den Weltmännertag, am 3. November (seit 2000) und den Internationalen Männertag, am 19. November ( seit 1999) - Ironie off.

Jungssindtoll  04.03.2024, 02:58
@Garnet72

Auch am Weltmännertag reden die Feministinnen und ihre Links Politischen Freunde, blöd daher und wird Öffentlich wie ein Witz gehalten, darum ganzes Jahr ist Frauentag.

Ich halte von solchen Tagen grundsätzlich nichts.