Frauentag - 8.3

8 Antworten

Was soll das bitte für ein Feiertag sein? Es ist ja jeder Tag irgend so wie. weltXY Tag

Kommt ganz drauf an, denn einerseits fände ich sie ein wenig jung, andererseits kann man einer Frau nie zu früh sagen, wie viel Glück sie hat hier zumindest einigermaßen behütet und in Freiheit aufzuwachsen.

Ich wünsche allerdings euch allen einen tollen Weltfrauentag :)

Nein, eigentlich nicht. Ich fände das jedenfalls etwas dümmlich. Der Frauentag ist ein Kampftag für Gleichheit und Gleichstellung der Frauen gegenüber den Männern. Vor dem Hintergrund jahrtausendelanger formaler und rechtlicher Minderwertigkeit. Es ist also gerade kein Feiertag, wie die verdummte Praxis in den ehemals stalinistischen Ländern glauben machen wollte.

Bin 16 und fände es extrem komisch und künstlich, wenn man mir dazu gratulieren würde, nur weil ich eine "Frau" bin :D

Wenn das junge Mädchen zu Kategorien Frauen gehört => JA