Frauenfrage: Warum seit oder wart ihr ungewollt schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weil wir nicht verhütet haben 63%
Andere Gründe 25%
Weil das Kondom gerissen ist 6%
Weil mein Mann Kinder wollte 6%

5 Antworten

Andere Gründe

Wir haben verhütet mit der Spritze. Musste ein Antibiotikum nehmen und mein Frauenarzt versicherte mir dass der Schutz dennoch bestehen würde. Mein Körper hat allerdings sehr zu hadern gehabt daran und schwups.. schwanger 6+3 😅 könnten allerdings dennoch nicht glücklicher sein & damit ist es ein absolutes Wunschkind!🤰🥰

(Finde "Unfall" immer so böse ausgesprochen. Soweit wir uns dafür entschieden haben war es ein Wunschkind!😊)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mädchen-Mama🥰
Andere Gründe

Weil ich vor über 30 Jahren als junge Hebammenschülerin der irrigen Meinung war, trotz Wechselschichten und Partys meinen Zyklus im Griff zu haben und mich auf NFP verlassen habe.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

StonePL  26.10.2019, 23:12

als hebammenschülerin war nfp deine verhütungsmethode?

einfach nur schockierend.

Ssimone  26.10.2019, 23:13

wurde es ein sohn oder eine tochter?

Weil mein Mann Kinder wollte

Ist ein Wunschkind, ich finde wenn man keine Kinder will sollte man aufpassen.

Hexenhobia
Fragesteller

Wieso ist es ein Wunschkind ich dachte die Schwangerschaft ist ungewollt?

lollysue  26.10.2019, 23:29
@Hexenhobia

Bei mir ist es eins und man sollte halt aufpassen wenn man keine will, ich denke es kann passieren, aber dann wird das Kind mehr darunter leiden wenn die Eltern getrennt sind.

Weil wir nicht verhütet haben

Witzige Geschichte... Wir habens ne Weile versucht, klappte nicht, haben wieder verhütet, weils zu dem Zeitpunkt irgendwie doof war und irgendwo dazwischen hat sich Sohnemann eingeschlichen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ssimone  26.10.2019, 23:11

ihr habt euch hoffentlich trotzdem sehr gefreut

Kugelflitz  26.10.2019, 23:37
@Ssimone

Anfangs nicht, ich hatte nen Nervenzusammenbruch und mein Freund zuckte mit den Schultern. Dann wars ganz okay, aber ich glaub, ihn stört es bis heute, dass es ein Junge wurde. Ist halt auch kein Stammhalter, denn aus praktischen Gründen haben Sohnemann und er meinen Nachnamen angenommen. 😅

Andere Gründe

Nach einer Fehlgeburt habe ich angefangen die Pille zu nehmen und wurde trotz diesem Verhütungsmittel Schwanger