Frauenarzt wechseln (was ausfüllen oder kann man einfach anrufen)?

4 Antworten

Du kannst ohne Probleme den Arzt wechseln.

Natürlich wirst du dort einen Zettel ausfüllen müssen, was du alles schon hattest an Operationen und Erkrankungen.

Das macht die Anamnese etwas einfacher.

Nein. Geh einfach zu dem Neuen hin. Wenn die dich fragen, erzählst du ihnen, du möchtest den Frauenarzt gerne wechseln, weil du dich bei dem anderen nicht wohlfühlst - da musst du sonst gar nichts machen.

Sterbsby04
Beitragsersteller

Muss ich bei dem dann nichts ausfüllen?

Dann vereinbarst Du beim nächsten anstehenden Besuch einfach einen Termin bei einer anderen Facharztpraxis.

onidagori  04.07.2018, 21:10

Ja, bei uns gibt es freie Arztwahl.

wilees  11.07.2018, 18:42
@Sterbsby04

Es ist durchaus üblich, dass Dir ein Anamnesebogen vorgelegt wird, mit der Bitte diesen auszufüllen.

Einfach zu einem anderen gehen

Sterbsby04
Beitragsersteller

Muss ich da nichts ausfüllen

maja0403  11.07.2018, 19:32
@Sterbsby04

Je nach Praxis kann es sein, dass du einen Fragebogen bekommst zu deiner persönlichen gesundheitlichen Situation.