Frauenarzt wechseln ?

8 Antworten

Ist es möglich, dass du einen Hausarztvetrag abgeschlossen hast? Das wäre dann aber beim Hausarzt und heißt nur, dass du für alle Überweisungen zierst zu dem musst.

Wenn du dich bei deinem Frauenarzt nicht wohlfühlst, gehst du zu einem anderen, das kann dir niemand verwehren.

Da du noch nicht volljährig bist, müssten eh deine Erziehungsberechtigten derartige Verträge abschließen. Könnte es sein, dass das das Problem ist? Dass du deinenen Eltern nicht erklären möchtest, warum du die Ärztin ned magst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch deinen „Ansprech“-Arzt beim Hausarzttarif bei der Krankenkasse wechseln. Mit einer Überweisung „deines“ Arztes hast du freie Arztwahl.

Was? Das... kann nicht stimmen. Du kannst dich als Patient nicht an einen Arzt binden lassen für 5 Jahre. Es ist möglich dass du pro Quartal deinen Hausarzt z.b. nicht wechseln darfst, aber auch da genügt ein Grund wieso du es doch willst in der Regel. Das hört sich für mich super seltsam an. Hast du diesen Vertrag auch erhalten? Mit nach Hause bekommen?

Einen Vertrag beim Arzt unterschreiben, das man 5 Jahre zu diesem geht?

Ruf bei deiner Krankenkasse an und erkundige dich dort danach, sowas habe ich noch nie gehört... wir haben die freie Arztwahl

Wo hast du den Unterschrieben? Solche Verträge gibt es doch nicht offiziell.