Frauenarzt termin absagen am selben tag

10 Antworten

Viele Ärzte stellen die eingeplante Zeit in Rechnung, wenn man nicht oder zu kurzfristig absagt und es keinen "Lückenfüller" gibt. Aber das ist sehr selten und auch nur, wenn viel Zeit für dich eingeplant gewesen wäre (z.B. 1 Std.). Würde morgen in der Früh gleich anrufen, am besten bis 9Uhr und absagen, weil ....keine Ahnung... dein Auto nicht angeht, Kind krank ist, du krank bist oder whatever. Dann ist das ok und sie haben noch Zeit, deinen Termin an eine andere Patientin weiter zu vergeben. LG

Ausser Zahnärzten haben die meisten anderen Ärzte meistens mehr Patienten als bestellt. Das ergibt sich aus Notfallpatienten, die evtl. etwas länger "verarztet" werden müssen.

Auch und gerade bei einer FÄ kommt es oft vor, dass unvorhergesehene Notfälle oder Fragen einer Patientin eintreten. Da zu Beginn der Sprechstd. mind. 2 Patienten bestellt werden (falls eine sich verspätet oder die andere absagt), kannst du ruhig absagen - zumal dein Termin erst um 13.30 Uhr ist. Sei so freundlich wie in deiner Frage, entschuldige dich, auch freundlich, aber auch ein bißchen bestimmt, und dann geht das.

Nein,Du kannst absagen.Kostenlos.

Quatsch, kannste Absagen, die können dir ja nichts in Rechnung stellen. Aber es hilft wenn du bei der Gelegenheit bei der du Absagen willst vorsichtshalber mal nachfragst...

Erstmal wieso willst Du da nicht mehr hin?

Ansonsten klar geht das und eigentlich darf er nichts in rechnung stellen.