Erstes Mal beim Frauenarzt anrufen?

3 Antworten

Anrufen, Termin machen, den Rest mit einem (hoffentlich) verständnisvollen Frauenarzt besprechen... du musst das den Sprechstundis garnicht sagen, geht nur dich und den Arzt was an...wenn die wirklich was wissen wollen...Routinekontrolle

Hey. Also ab 14 darfst du eig ohne Einwilligung der eltern dir die Pille geben lassen.

Ruf einfach an und sag das du gerne ein Termin hättest, über Aufklärung zum Thema Pille.

Mich haben sie dann untersucht zu dem Termin und mich beraten welche Pille gut ist und alles dazu erklärt.

Lg

"Guten Tag, hier ist XY.
Ich war noch nie in Ihrer Praxis, würde aber nun gern einen Termin ausmachen . Ich bin 14 Jahre alt und würde gern die Pille verschrieben bekommen." Dann ergibt sich das Gespräch :)