Frauenarzt ohne Termin und Schwangerschaftstest machen?

3 Antworten

Es gibt Ärzte, die ohne Termin arbeiten. Bei den anderen mußt Du sicherlich lange warten, wenn Du ohne Termin hingehst.

Beraten lassen kannst Du dich und einen SS-Test macht der Arzt auf Wunsch auch. Aber er will für seine Arbeit entlohnt werden, wie Du wahrscheinlich auch.

OnlyQuestion178
Beitragsersteller

Ja Dankeschön:)

Es kommt ganz auf die Frauenärtztin an. Aber ruf am besten einfach morgens dort an und frag nach ob du am nachmittag kommen kannst. Ein Schwangerschaftstest kostet soviel ich weiß dort nichts.

Natürlich kann man auch ohne Termin dort hin gehen, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, ist es aber gut möglich dass man dann auch einfach wieder nachhause geschickt wird. Es ist also definitiv besser vorher anzurufen und wenigstens zu fragen, wann es am günstigsten ist ohne Termin vorbei zu kommen.

Dann kannst du dich natürlich dort beraten lassen und auch gern deinen Freund oder eine Freundin mitnehmen.

Den Schwangerschaftstest beim Arzt kostet um die 20 Euro.