Muss zum Frauenarzt habe aber keinen termin.kann ich da so einfach hin?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war selber noch nie beim frauenarzt. aber du kannst normalerweise zum arzt auch ohne termin.du musst nur etwas warten.der dame am empfang sagst du einfach dass du gerne die pille hättest, oder du sagst einfach, dass du gerne mit der ärztin sprechen möchtest. ich weiß dass das einem ziemlich peinlich ist, aber überleg mal alle frauen gehen zum frauenarzt und die pille ist lang nicht so peinlich, als wenn der arzt dir unten rummfummeln muss. also nur mut!!

FataMorgana2010  06.06.2011, 10:44

Ein Frauenarzt ist kein Hausarzt, sondern ein Facharzt, der in der Regel ziemlich ausgebucht ist - was man wüsste, wenn man schon mal da gewesen wäre.

Und ich bin wieder bass erstaunt: Da geben neun von zehn den richtigen Rat und erläutern, warum das keine so richtig gute Idee ist - und eine, die nach eigener Aussage noch nie da war, sagt das, was der Fragestellerin am besten in den Kram passt.. ratet mal, was die Fragestellerin am hilfreichsten findet... zu putzig.

bei einem frauenarzt ist in der regel (haha - wortspiel xD) immer recht viel los - ruf doch einfach mal vorher an und erkundige dich, wie es aussieht, ob du vorbeikommen könntest.

und: es muss dir auch nicht peinlich sein! schließlich geht doch jeder deswegen zum frauenarzt!

Du könntest, musst aber mit einer langen Wartezeit rechnen und es wird nicht so gern gesehen, da sowas eigentlich nur Notfällen vorbehalten sein sollte. Was spricht dagegen, einen Termin zu vereinbaren ? Ruf am besten gleich an und bitte um einen Termin.

Du kannst ohne Termin und ohne Voranmeldung hin - und wenn du Glück hast, kommst du sogar dran (es kann aber auch sein, dass sie dich wegschicken, denn ein medziniischer Notfall bist du ja nicht). ABER: zum einen wirst du dann mit Pech ziemlich lange warten müssen, da die angemeldeten Patienten und die Notfälle (ein Notfall bist du ja nicht) Vorrang haben und du nicht. Zum anderen musst du dann damit rechnen, dass der Arzt sich nicht allzu viel Zeit nehmen wird, d. h. du wirst kaum Fragen stellen können und für eine ausführliche Beratung wird sicherlich keine Zeit sein, da du einfach nur reingeschoben wirst - er wird also gerade mal ein paar Minuten für dich haben. Das wird bestimmt kein toller Besuch! Ruf doch mal an und frage, ob es denn heute passt - vielleicht können sie dir ja kurzfristig einen Termin geben. Sonst musst du dich halt ein paar Tage gedulden - wie jeder andere auch.

zu einem facharzt sollte man immer vorher einen termin ausmachen, um unnötige wartezeiten zu vermeiden. es sei denn, es handelt sich um einen notfall