Kann man trotz Corona vielleicht einen früheren Frauenarzt Termin bekommen?

7 Antworten

Das beantwortet Dir die Praxis, wir wissen ja nicht, wie die derzeit ausgelastet sind.

"ist es möglich dann zum Beispiel der Frauenarzt einen anruft". Nein, das werden die wohl nicht machen.

Anonym83929
Beitragsersteller

Ja aber ob das im generellen möglich ist sprich hypothetisch? Also wenn du weißt was ich meine

Stellwerk  28.04.2020, 14:01
@Anonym83929

Wenn ich jetzt sage, ja, was hilft das? Ruf bei der Praxis an und frag nach.

GutenTag2003  28.04.2020, 14:04
@Anonym83929

Unser Metzger öffnet recht früh, das wird Dir aber sicher nicht weiter helfen oder ?

Bis Donnerstag wirst du ja wohl noch warten können. Dringend wäre es, wenn du irgendwelche Schmerzen hast, aber zwei positive Tests sind nicht so dringend und da wirst du nicht viel machen können.

Anonym83929
Beitragsersteller

Die habe ich und auch Blutungen und ich weiss das dass Anzeichen einer Fehlgeburt sind

bumblebee230  28.04.2020, 14:02
@Anonym83929

Dann würd ich anrufen und das sagen. Evtl. schieben sie dich dann noch irgendwo rein.

Anonym83929
Beitragsersteller
@Dancingonmyown

Müssen das die Eltern erfahren wenn man mit 17 eine Fehlgeburt hatte

Dancingonmyown  28.04.2020, 14:14
@Anonym83929

Nein das ist im Endeffekt deine Sache, aber mach dir darüber erstmal noch keine Gedanken bis du es nicht zu 100% weißt. Wenn du mit akuten beschwerden hingehst, hast du vielleicht Wartezeit aber kommst schon noch dran

Die Frage kann dir nur die Praxis beantworten.

Theoretisch ist es sicher möglich, man könnte sich in den Warteraum setzen und viel Zeit mitbringen, damit man irgendwann zwischengeschoben wird.

Wie die Praxis es aber gerade jetzt handhabt, kann hier niemand wissen. Auch Ärzte legen in dieser Zeit Wert darauf, dass die Patienten nach Möglichkeit Distanz zueinander haben.

Wenn es um die SS geht dann würde ich warten. Du musst wahrscheinlich auch noch länger warten, denn oft ist es so, dass man erst 14-20Tage nach überfälligkeit der periode überhaupt etwas auf dem Ultraschall erkennt...

Wenn es zu früh ist dann werden die auch nur einen test mit dir machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist möglich deinen FA anzurufen. Wusste nicht das das untersagt war.

Einfach anrufen und nachfragen, Vielleicht ist ja früher was frei.