Wieviel kostet ein Hormontest wegen Behaarung beim Frauenarzt?

1 Antwort

Behaarung.. also jede Frau hat Haare, entschuldigung aber das ist wirklich normal... Hormontest muss man nur zahlen wenn man es privat möchte, wenn med. notwendige gründe vorlegen kann er es über die Kasse abrechnen, wenn er es unnötigt abnimmst könnte man vom arzt das geld als kasse fordern, daher wird er darauf achten die notwendigen fragen etc zu stellen

Nihanszitaten
Beitragsersteller

Ich habe morgen ein Termin beim frauenarzt und will es machen lassen.

Piratentruppe33  28.11.2019, 03:37
@Nihanszitaten

Also hier kannst du selber testen lassen teilweise.. Testo z.b. 30€ das kostet ca überall gleich je nach untersuschungsmethode:
https://www.cerascreen.de/search?q=Hormon
Meist kann es auch ein HP für dich zu einem Labor schicken, wenn du nicht zum arzt ghen wollen würdest. Auch musst du es halt nur zahlen wenn du keine argumente die dem arzt veranlassen einen test anzuordnen. Wieso willst du es den machen lassen, hast du einen komplett behaarten Rücken oder wie? Sehr sehr dünne Leute können z.B. auch ein "Fell" als Schutz gegen die Kälte bekommen, das hat nichts mit den Hormonen zu tuen sondern dem Überlebensdrang des Körpers. Hormone kann man auch bei einem spezialisten noch machen lassen, warum explizit Frauenarzt und nicht erstmal klassichen allgemein mediziner/hausarzt?...

Nihanszitaten
Beitragsersteller
@Piratentruppe33

Habe seit dem ich klein bin behaarte beine, arme, hände, rücken, die ärztin wird mir nur blutabnehmen oder?