frauenarzt ohne krankenkassenkarte?

3 Antworten

Du brauchst deine Karte dafür, ja :( Außer du warst in der letzten Zeit schon mal da, musst die bei deinem aktuellen Arzt nur einmal im .. Quartal? glaube ich vorzeigen. Vllt kannst du ihr sagen, dass du zu einem normalen Arzt gehen willst, weil du dich nicht gut fühlst, und dafür deine Karte brauchst? Und dann gehst du einfach zum Frauenarzt. Musst aber über 16 sein, darunter brauchst du meine ich die Einverständniserklärung deiner Eltern. Und du kannst zu jedem Frauenarzt gehen, zu dem du willst (freie Arztwahl und so:)) Du könntest aber vllt auch eine Freundin fragen, ob sie dir die holt.

dein frauenarzt darf deiner mutter nichts sagen. schweigepflicht. aber ueberlege dir ob du deinem koerper diese hormone wirklich geben willst. bei fast allen frauen die ich kenne haben sie viel an ihnen geandert . vorallem gefuehlstechnisch und auch an der sexuellen lust

dephoenix2000  16.06.2014, 03:20

@Arborist

http://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/40merkblaetter/10merkblaetter/schweigepflicht.pdf

( 3 . absatz 5 )

es kommt darauf an welches alter usw.

Arborist  16.06.2014, 03:29
@dephoenix2000

komisch das alle anderen hormone erst ab 18 erlaubt sind und es empfohlen wird sie erst zu nehmen wenn der koerper ausgewachsen ist und sich vollstaendig entwickelt hat. aber die pille darfst du schon mit 14. meine ex hat sich jahre gewundert warum sie so traege und so gewurden ist in ihrer jugend und dann hab ich ihr mal empfohlen die pille weg zu lassen und sie da... sie lebt wieder richtig. solche sachen sind mir bei ganz vielen maedchen aufgefallen aber niemand kommt drauf das es vllt. an der tollen pille liegt

dephoenix2000  16.06.2014, 03:41
@Arborist
meine ex hat sich jahre gewundert warum sie so traege und so gewurden ist in ihrer jugend und dann hab ich ihr mal empfohlen die pille weg zu lassen<

das kann gut möglich sein, das man müde und träge ist ... bestreite ich nicht ... aber nicht jede pille und nicht jede frau o. heranwachsende reagiert gleich...war sie zwecks ihren symptomen zuvor schon mal beim arzt ?

BlauerKruemel  16.06.2014, 02:30

... doppelt hält besser. Bei mir hat es nur minimal am Gewicht etwas verändert. Finde an der Pille nichts Schlechtes, vor allem nicht in jungen Jahren (außer man verträgt sie nicht).

Arborist  16.06.2014, 03:24
@BlauerKruemel

gerade in den jungen jahren wo sich der koerper noch ausbildet... schoen hormone und das soll sich nicht auf den koerper und geist auswirken ? so ein quatsch. ich meine es sind ja nicht nur weibliche sondern auch maenliche hormone da drinne und das alleine spricht schon gegen die natur. und das du zugenommen hast zeigt doch auch schon ne veraenderung.

Du musst , wenn du ohne die Karte gehen willst zu deinem alten Frauenarzt gehen bei einem neuen brauchst du deine Karte

dephoenix2000  16.06.2014, 02:18

also soweit ich weis , braucht bzw man alle drei monate seine karte bei seinem arzt vorlegen

Arborist  16.06.2014, 02:24
@fatma57

jeder arzt hat ne schweigepflicht. warum also nen neuen arzt aufsuchen

dephoenix2000  16.06.2014, 03:11
@Arborist

@ fatma57

ja und nein ... hat sie keinen dabei , sie keine in der nächsten zeit nach einem termin nachreicht , wird sie als privatpartient behandelt d.h sie erstellen dem entsprechend auch eine rechnung ... ergo , die eltern würden es aller spätestens dann raus bekommen.