Pille bei einem anderen Frauenarzt holen?
hallo ihr lieben, Mein Frauenarzt ist im Urlaub,hmpf. Und seine auf dem Zettel angegebene Vertretung ist heute nur bis um 12 im Haus. Da ich bis um 15 uhr arbeiten muss, kann ich da somit auch nicht hin. Aber ich brauche HEUTE mein Rezept. Meine Frage wäre nun kann ich auch zu einem anderen Frauenarzt gehen der NICHT als Vertretung angegeben ist, hingehen und mir die Pille verschreiben lassen?
4 Antworten
Die Arztwahl liebt bei dir. Du kannst zu jedem Arzt gehen.
Theoretisch kann das sogar dein Hausarzt. Ruf einfach mal dort an und frage ob er es macht. Meist schreiben die nur ein Rezept für 3 Monate statt 6.
Dann rufe bei deiner üblichen Apotheke an, vllt. bist Du sogar namentlich registriert, ob sie dir einen Streifen geben und du das Rezept diese Woche nachrreichen kannst.
Hallo, da ich auch nicht immer Lust habe zu meinem Frauenarzt zu fahren der 20 km entfernt ist, lasse ich mir mein neues Rezept vom meinem Hausarzt ausstellen. Er stellt dieses auch direkt für 6 Monate aus Meisten reicht es wenn du anrufst und nach einigen Minuten kannst du es einfach abholen.
Hallo!
Du kannst dir ein Pillenrezept auch bei deinem Hausarzt holen, ist zumindest bei uns in Österreich so!
LG, CarolaA.
Hab ich auch schon probiert, der ist heute nachmittag auch nicht da. :-(